Zum Hauptinhalt springen

Ortsverband Pankow Süd

In den Ortsvorstand wurden am 28. Oktober 2021 gewählt: Antje, Elke, Adrian, Burkhard und Ivo.

Als Delegierte zur 8. Hauptversammlung wurden gewählt: Sascha, Delia, Elke, Antje, Patricia, Tamara, Adrian, Burkhard, Jesaja, Marvin, Ivo und Christian.

In der Hauptversammlung am 16.01.2022 wurden Katrin, Tamara und Ivo aus unserem Ortsverband in den Bezirksvorstand gewählt.

Wir freuen uns immer über Menschen, die auch aktiv werden möchten. Jede*r Neue ist bei unseren Sitzungen herzlich willkommen!

Sehen wir uns bei einem der nächsten Treffen im Ortsverband?

Die Antifa ruft am 29.9.2022 zu einer Demo -

die BO Merkste Selba?! ruft euch zur Teilnahme auf

Liebe Genoss*innen, 

Die Demo beginnt um 18.00 Uhr ab Mehringdamm / Yorksstraße. 

Aus der BO Merkste Selba?! wollen Genoss*innen zusammen dahingehen und freuen sich auf eure Unterstützung!

Den Aufruf findet ihr hier:

  keineshowfuertaeter.noblogs.org/de/aufruf-demo-gegen-jordan-b-peterson/

Die Antifa ruft am 29.9. zu einer Demo gegen den Auftritt von Jordan B. Peterson im Berliner Tempodrom auf.

Peterson ist einer Strategen des Wahlsiegs Donald Trumps& Antifeminist.

Es finden auch Planungstreffen statt, dafür könnt ihr euch bei:

keine-buehne-fuer-taeter@protonmail.com

melden.

Teilt gerne den Aufruf und die Infos! 

Vielen Dank! 

Unsere Ortsverband-Mitgliederversammlung

Am 8. September 2022 führten wir unsere Mitgliederversammlung vor Ort und per Video durch.

Insgesamt 21 Genossinnen und Genossen nahmen an der Veranstaltung teil.

Antje begrüßte die Anwesenden und die per Video Zugeschalteten.

Unser erstes Thema war ein Bericht vom Bundesparteitag der Linken im Juni in Erfurt. Dazu hatten wir uns den Delegierten Alexander Jahns eingeladen, der seine Eindrücke schilderte und Fragen kompetent beantwortete.

Weiter ging es um den Mitgliederentscheid zum bedingungslosen Grundeinkommen. Dazu gab uns Antje eine kurze Einführung. Wir debattierten durchaus kontrovers, ob die Linke ein bedingungsloses Grundeinkommen in ihr Programm aufnehmen soll. Über diesen Link kann man sich Informationen dazu holen:

https://www.die-linke-grundeinkommen.de/start/unser-bge/

Zum Schluss wurden noch Termine für September und Oktober bekannt gegeben. Die meisten kann man auf unserer Website nachlesen.

                                                                                                                                       Burkhard


Fest an der Panke fand am 10./11. September 2022 statt

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause holte das Bezirksamt und der Tourismusverein Pankow das Fest an der Panke aus dem “Corona-Winterschlaf“. Es fand im Ortsteil Pankow im Bereich Breite Straße, zwischen Berliner Straße und Mühlenstraße, auf der RathausCenter-Seite statt. Bezirksbürgermeister Sören Benn eröffnet das Fest am 10. September um… Weiterlesen


Die Friedensmeile am 1. September 2022 in Pankow

1. September - Weltfriedenstag - Eine Aktion für den Frieden Weiterlesen

Künstler*innen und interessante Persönlichkeiten in Pankow

Kirsten Wechslberger lebt in Pankow Zentral und arbeitet als Bildende- und Performance Künstlerin.

Delia Hinz ist eine interessante Persönlichkeit in Pankow Süd. Sie ist schon seit langer Zeit und noch immer politisch aktiv.

Hier geht es zu weiteren Informationen über diese interessanten Menschen.

Bitte gebt Bescheid, wen man noch vorstellen sollte.  Einfach eine Mail an Pankow Süd.                                                         

                                                                                                          B. Nowack

Bilder von Pankow-Süd

Admin

Kontakt

Du bist interessiert, uns kennenzulernen oder möchtest uns unterstützen?

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Du erreichst uns unter
sued@die-linke-pankow.de

Die Zeitung des Bezirksverbandes findest du hier:  extraDrei

Kiezblatt

Hier ist das Kiezblatt. Das neue Blatt ist fertig und wird in Kürze gedruckt..

Jeder Leser kann und darf sich auch dazu äußern und uns Beiträge zusenden.

einzelne Seiten des aktuellen Kiezblattes lesen

Seite 1                 Seite 2

Seite 3                 Seite 4

Interessante Termine in Pankow

9. BVV Pankow am 28. September 2022

8. BVV Pankow am 31. August 2022

Katrin Seidel informiert auf Telegram

 

Unsere Termine

  1. 10:00 Uhr

    kostenloser Museumstag

    diese Museen nehmen daran teil mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 19:00 - 21:00 Uhr

    Neumitgliedertreffen

    Unsere jungen Mitglieder laden wir zu einem Gedankenaustausch ein. Ältere dürfen auch teilnehmen. mehr

    In meinen Kalender eintragen

  1. Sprechstunde mit Katrin Seidel

    im Wahlkreisbüro - Wisbyer Str. 37, regelmäßig einmal im Monat, immer 1. Dienstag, 12.00 - 13.00 Uhr mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. OV Pankow Süd
    19:00 - 20:30 Uhr

    Mitgliederversammlung der BO Vineta

    An diesem Termin treffen wir uns wieder persönlich und hybrid, also auch mit Videokonferenz. Der Link wird rechtzeitig zugesandt. mehr

    In meinen Kalender eintragen
- weitere Termine

auf Bezirksverband Pankow

Archiv Wahlkalender

Archiv Kiezblatt 2017 - 2022

Archiv "Rote Socken Kampagne"

Archiv Webartikel

Möchtest du Mitglied unserer Partei werden, dann ist hier der richtige Klick:

Mitglied werden

Telegram DIE LINKE Pankow beitreten