Ortsverband Nord-West

Die Basisorganisationen Einigkeit, Nordend, Niemöller-Platz und Wilhelmsruh sowie die Mitglieder der Partei DIE LINKE. in den Pankower Ortsteilen Blankenfelde, Wilhelmsruh, Rosenthal und Niederschönhausen haben sich am zum Ortsverband Pankow Nord-West zusammengeschlossen.

Wir wollen aktiv und gemeinsam mit den anderen Ortsverbänden in Pankow wirken und uns in die Kommunalpolitik einbringen. Sei herzlich willkommen. Wir sehen uns bei einem der nächsten Treffen im Ortsverband.

Die aktuelle Situation unserer Partei

Liebe Genoss*innen

wie viele Mitglieder der Linken hat uns das Wahlergebnis zum deutschen Bundestag im letzten September erschüttert.

Im November 2021 haben wir im Ortsverband Nord-West der Linken Pankow einen intensiven Diskussionsprozess zu Ursachen des katastrophalen Wahlergebnisses und Schlussfolgerungen für die Neuformierung der Linken eingeleitet, den wir am 12.03.22 anlässlich unserer Mitgliederversammlung zu einem (vorläufigen) Abschluss gebracht haben. Ergebnis ist das beiliegende Thesenpapier, welches wir als Ortsverband Nord-West einstimmig verabschiedet haben.

Wir hegen die Hoffnung, dass dieses Papier in die Vorbereitung des Bundesparteitages im Juni 22 einfließt. Wir haben aber auch die Erwartung, dass es in anderen Gliederungen der Linken (insbesondere im Land Berlin und im Bezirk Pankow) zum Diskussionsgegenstand wird.

Thesenpapier

Mitgliederversammlung mit Jörg Schindler

Unter strikter Einhaltung der Corona-Schutzregeln fand am 13. Juni eine Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Nord-West zum Strategiepapier der Partei statt.

Unser Gast war der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE. Jörg Schindler.