Die Versammlung der BO Vineta
Eine BO-Versammlung in Zeiten Coronas

Am 10. Juni 2020 hatten wir als BO Vineta die nächste Versammlung geplant. Doch die Verhaltensregeln blockierten unsere Wünsche.

Als Ortsvorstand hatten wir in Pankow Süd erfolgreich eine Vorstandssitzung per Videokonferenz mit Zoom durchgeführt.

Deshalb der Gedanke, vielleicht das auch auf Ebene der BO zu versuchen.

Unsere Alterstruktur geht von 20 Jahren bis über 90. Dann weiter, wer hat Internet und wer hat Interesse das auszuprobieren?

Die Umfrage an alle Genossen ergab, das alle wollten. Auch die ganz Alten. Also Partnerschaften bilden, um alle in die Videokonferenz einzubinden.

Nun mussten alle mit Internet mit dem Programm und Programmablauf vertraut gemacht werden. Die im Arbeitsprozess stehenden Genossen waren vertraut damit.

In persönlichen Treffen wurden dann auch die restlichen Genossen mit Internet geschult.

Mit kleineren Problemen konnten wir dann unsere Versammlung durchführen. Alle fanden es als eine gelungene Veranstaltung.

Aber nichts geht über das persönliche Treffen und Gespräch!

Wir hatten für Juli und August die Möglichkeit, uns persönlich mit dem gebührendem Abstand zu treffen. Dies ist immer die beste Variante.

                                                                                                              B. Nowack