Zweite Mitgliederversammlung 2019

Am 9. November 2019 fand die Zweite Mitgliederversammlung 2019 des Ortsverband Pankow Nord-Ost statt. Hauptthema: Wahl der Delegiert*innen zur 7. Hauptversammlung unseres Bezirksverbandes.

Bei nassgrauem Herbstwetter fanden sich 32 stimmberechtigte Genoss*innen aus den Ortsteilen Blankenburg, Buch, Französisch Buchholz und Karow im Restaurant Viet Duc in Alt-Karow zusammen.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Ortsvorstandes und Ausblick 2020, stellten sich die Kandidatinnen der quotierten Liste vor.

Gewählte Delegierte für die 7. Hauptversammlung sind Elke, Ute, Ursula, Annemarie und Sonja.

Im Anschluss berichtete unsere Genossin Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, ausführlich über ihre Arbeit im Senat und stand uns Rede und Antwort.

Die Debatte reichte von Pflege, Unterbringung geflüchteter Menschen, betriebliche Arbeitnehmer*innenvertretung, Mietendeckel bis zum Rechtsruck in unserer Gesellschaft. Nach 1 1/2 Stunden intensivem Austausch mit Elke, stellten sich die Kandidaten der allgemeinen Liste vor. Gewählte Delegierte für die Hauptversammlung sind Dieter, Frank, Joschua, Jürgen und Axel.

Wir gratulieren allen gewählten Delegierten zur ihrer Wahl und wünschen ihnen viel Energie für die anstehenden Versammlungen.

Besonders hervorgehoben soll an dieser Stelle die Ehrung unseres Genossen Wilhelm Klauß für seine bald 75 Jahre Parteimitgliedschaft sein. Wir danken Wilhelm für seine treuen Dienste für unsere Partei, deren Mitglied er seit 1945 ist.

Frank Machon
Mitglied des Ortsvorstand Pankow Nord-Ost