BO Frischer Wind in Weißensee

Alle zwei Wochen (abwechselnd Dienstag und Freitag) treffen sich junge Weißenseer*innen, planen Aktionen, tauschen sich aus und wollen ihren Kiez sozial gerechter machen. Neumitglieder und Sympathisant*innen sind herzlich eingeladen.

Hier wollen wir über unsere Aktivitäten berichten bzw. euch auch dazu einladen.

Unsere Termine findet ihr in der Terminübersicht vom Ortsverband Weißensee.

Konstanze Kriese und Jörg Bochmann zu Gast in Weißensee

Gestern hatten wir das große Vergnügen, Konstanze Kriese und Jörg Bochmann - beide Mitarbeitende von Martina Michels (MdEP) - auf unserer Mitgliederversammlung begrüßen zu können. Im Zentrum unserer Diskussion stand die Bilanz der Europäischen Linken für die Legislaturperiode 2019-2024, perfekt passend zum derzeit beginnenden Europawahlkampf.

Gemeinsam erörterten wir wichtige Themen, die für die kommende Legislaturperiode von Bedeutung sind. Besonders im Fokus war der Einsatz der Europäischen Linken in regionalpolitischen Angelegenheiten sowie die Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen im Europaparlament.

Wir hatten auch die Gelegenheit, Konstanze und Jörg nach ihren Einschätzungen zu den bevorstehenden Herausforderungen für die Europäische Union zu befragen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den Gefahren durch faschistische Bewegungen für den Zusammenhalt der EU, die problematische GEAS-Reform und die Bemühungen um die Gleichstellung der Geschlechter auf europäischer Ebene.

Wir sind dankbar für die wertvollen Einblicke und die angeregte Diskussion, die sicherlich zur Formulierung unserer Strategien im bevorstehenden Wahlkampf beitragen wird.