Tag 38 - der 19. August 2021 (Teil 2)

Außerhalb des Abgeordnetenhauses

In der Plenarsitzungspause gab es vor dem Haus eine Verdi - Demo und viele Gespräche mit den Beschäftigten von Vivantes, die bessere Bezahlung, aber auch bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege fordern. Ab dem 23.08. sind Streikmassnahmen geplant.

Tag 38 - der 19. August 2021

Gespräche über den Gartenzaun mit kühlen Getränken und Paul Schlüter, dem Direktkandiaten für das Berliner Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Weißensee, Blankenburg und der Stadtrandsiedlung Malchow

 

Wann?  am 21.08.2021 von 10:00 - 12:00 Uhr

Wo?     Kleingartenanlage Sonnenschein

Tag 39 - der 18. August 2021 (Teil 2)

Termin von Udo Wolf und Katrin Seidel - Donnerstag 19.8.2021,

Abgeordnetenhaus von Berlin:

Plenarsitzung   → Tagesordnung→ Live-Stream

weitere Termine: 2.9.21, 16.9.21

Tag 39 - der 18. August 2021

am 21. August 2021 organisiert durch die Zukunftswerkstatt Heinersdorf

Dorffest Heinersdorf

Festwiese
Romain-Rolland-Straße 129
13089 Berlin


Es muß ein Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder ein nicht länger als 24 Stunden zurückliegendes negatives Testergebnis vorgewiesen werden.

Tag 40 - der 17. August 2021

Hallo, 

in 38 Tagen ist Wahltag. Die ersten Plakate hängen, die Veranstaltungen sind geplant, die heiße Phase des Wahlkampfs hat begonnen. 

Wir wollen uns mit Dir über unseren Wahlkampf austauschen und wie wir noch mehr Fahrt in unsere linke Kampagne kriegen können. Denn auf Dich kommt es an, wenn wir als LINKE in den Tagen bis zur Wahl auf der Straße, an den Haustüren, im Freundeskreis oder auf der Arbeit hörbar sein wollen. Bei uns ist Wahlkampf (meist) ehrenamtliche Handarbeit und wir brauchen auch Dich.

Deshalb: werde vor Ort aktiv, rede mit Menschen in deinem Umfeld über DIE LINKE und werde Botschafter:in für eine Politik, die sich nicht scheut, sich mit den Mächtigen anzulegen und die will, dass jede:r eine gute Arbeit, eine bezahlbare Wohnung und eine gute Rente hat. Eine Politik, die etwas gegen Ausgrenzung und Diskriminierung, Rassismus und Sexismus tut und die für den dringend notwendigen sozial-ökologischen Wandel sorgt. Schluss mit der Politik der verlorenen Zeit. Es geht um’s Ganze. Jetzt!

Dazu laden wir Dich zu einer Mitglieder-Videokonferenz ein,

am Donnerstag, den 19. August | 17.00 Uhr 

Wir freuen uns auf Dich und viele weitere Mitglieder und Sympathisant:innen der LINKEN.

Herzliche Grüße,

Janine & Susanne

---

P.S. Ein paar Möglichkeiten, wie und wo Du Dich direkt einbringen kannst, findest hier:

  1. Unsere Wahlkampf-APP https://die-linke.app
  2. Mach mit beim Social Media Team: https://www.die-linke.de/mitmachen/linksaktiv/einhornfabrik/
  3. Briefwahl beantragen: www.briefwahlwecker.de 

Tag 41 - der 16. August 2021 (Teil 2)

Aktuelles von Sören Benn

Tag 41 - der 16. August 2021

Und wieder ein "Benn trifft"

Tag 42 - der 15. August 2021

Basistag mit Katrin Lompscher

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir möchten euch auf unseren nächsten Basistag am 16. August, um 17.30 Uhr im Haus der Statistik (Karl-Marx-Allee 1, 10178 Berlin) aufmerksam machen. Bei schönem Wetter werden wir uns in den Hof setzen.

Zu Gast ist diesmal Katrin Lompscher, die uns zum Wahlprogramm Frage und Antwort stehen wird.

Tag 43 - der 14. August 2021

Liebe Genoss*innen,

macht Eurer Nachbarin bzw. Eurem Nachbarn eine Freude. Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, direkt eine Plakat-Großfläche (Festnetzfläche) in unserem Bezirk zu buchen.
Ihr könnt direkt im Spendentool eine Großfläche für unseren Bezirksbürgermeisterkandidaten Sören Benn und/oder unseren  Bundestagskandidaten Udo Wolf buchen:

https://plakatspende.dielinke.berlin

Ab dem 31. August 2021 könnt Ihr in den letzten Dekaden (10 Tage) bis zur Wahl  eine Großfläche in Eurem Kiez bestellen. Und falls diese schon vergeben sein sollte, könnt Ihr auch eine Ersatzfläche buchen.
Für die Großflächen von Sören und Udo werden wir schöne Motive produzieren lassen, die Ihr leider noch nicht auf der Website sehen könnt.

Wir würden uns riesig über Eure Unterstützung freuen.
Bucht eine Großfläche, macht Fotos davon und schickt sie uns.

Gemeinsam mit Euch kämpfen wir darum, dass DIE LINKE stärkste Kraft in Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg wird, wir wieder mit Sören den Bezirksbürgermeister stellen und mit Udo wieder das Bundestagsmandat für Pankow gewinnen.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Und ab Samstag Abend geht's los in sieben heiße Wahlkampfwochen.
Bleibt gesund und macht mit.

Solidarische Grüße

Sandra

Tag 44 - der 13. August 2021

Gespräche über den Gartenzaun mit kühlen Getränken und Paul Schlüter, dem Direktkandiaten für das Berliner Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Weißensee, Blankenburg und der Stadtrandsiedlung Malchow

 

Wann?  am 15.08.2021 von 10:00 - 12:00 Uhr

Wo?      Grabenwinkel