Tag 45 - der 12. August 2021

Am Freitag, dem 13. August 2021 gibt es Party !

Tag 46 - der 11. August 2021

Hier möchten wir auf einen interessanten Termin für Frauen  und Mädchen hinweisen !!!

Paula Talk mit Astrid Landero

Tag 47 - der 10. August 2021

Hier haben wir eine weitere Kandidatin für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow

55 Jahre

Beruf: Controllerin (Planen, Analysieren, Berichten)

Nachdem vor allem Frauen hinsichtlich einer möglichen Tätigkeit in der BVV angesprochen wurden, habe auch ich mich gemeldet. Ich bin eine empathische, sozial engagierte, linke Zeitgenossin. Als langjähriges Mitglied der Partei (seit 1986) bin ich stolz auf die Arbeit der Linken in Prenzlauer Berg.

Bis 2014 wohnte ich in Prenzlauer Berg in der Saarbrücker Straße und war dann wie viele von der Gentrifizierung betroffen, so dass mein aktueller Wohnsitz in der Boxhagener Straße im Friedrichshain ist. Diese sehr persönliche Erfahrung, dass eine Wohnung nicht sicher ist, hat mich zur Teilnahme an entsprechenden Demonstrationen und Aktionen motiviert.

Die Arbeit in der BVV wäre eine neue Herausforderung, nachdem ich alleinerziehend drei Kinder großgezogen habe. Ich wäre nunmehr bereit für weiteres zeitliches und politisches Engagement.

Mein bisheriges Engagement lag eher in den Schulen der Kinder und im Arbeitsumfeld. Jahrelang war ich Vorsitzende aller Elternsprecher in der Heinrich-Roller-Grundschule und auch Elternsprecher in den Gymnasien der Kinder. Ich bin Mitglied in der Gewerkschaft ver.di. Im Arbeitsalltag unterstütze ich als Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Konzern-Betriebsrates der Vivantes–Netzwerk für Gesundheit GmbH die Beschäftigung mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens und möglichen Auswirkungen für die Tätigkeit des Betriebsrates.

Beruflich arbeite ich seit Jahren als Controller im Konzern Vivantes, erst im Klinikum Friedrichshain und nunmehr in der Zentrale des Vivantes-Konzerns, so dass ich mich sehr gut im Gesundheitswesen und in allen kaufmännischen Fragestellungen auskenne.

Die im Studium und bei der Arbeit erworbenen fachlichen Qualifikationen setzte ich in der Industrie- und Handelskammer ein, indem ich ehrenamtlicher Prüfer bei der Weiterbildung zum Controller bin.

Tag 48 - der 9. August 2021

Berliner Wahlprogramm

Das Wahlprogramm wurde auf der 2. Tagung des 8. Landesparteitages Berlin am 24. April 2021 beschlossen.

Unser Programm für die soziale Stadt.

rot radikal realistisch

Tag 49 - der 8. August 2021

Am Freitag, dem 13. August 2021 gibt es Party !

Tag 50 - der 7. August 2021 (Teil 2)

Hier ein paar Bilder mit Paul in Malchow

Tag 50 - der 7. August 2021

Der 138. Geburtstag des Dichters

Joachim Ringelnatz (* 7. August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher; † 17. November 1934 in Berlin) hat heute Geburtstag.

Er war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist.

Ringelnatz war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik und zählte Schauspieler wie Asta Nielsen und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährten.

Sein teils skurril, expressionistisch, witzig und geistreich geprägtes Werk ist noch heute bekannt.

Auf dieser Website gibt es noch viel Interessantes über ihn nachzulesen.

Tag 51 - der 6. August 2021

Gespräche über den Gartenzaun mit kühlen Getränken und Paul Schlüter dem Direktkandiaten für das Berliner Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Weißensee, Blankenburg und der Stadtrandsiedlung Malchow

Wann?  am 07.08.2021 von 10:00 - 12:00 Uhr

Wo?      Stadtrandsiedlung Malchow