Tag 59 - der 29. Juli 2021

Tag 60 - der 28. Juli 2021

Einsteigerkurs Smartphone für Senior*innen

Es erreichten uns immer wieder Anfragen von älteren Genoss*innen nach Unterstützung im Umgang mit Smartphone & Co.
Genossin Annika Schmitt, Mitglied der LAG Netzpolitik, hat sich bereit erklärt, einen "Einsteigerkurs" durchzuführen.

Er findet am Donnerstag, den 29. Juli 2021 von 10.00 bis 12.00 Uhr im Bürgerbüro Bluhm-Seidel-Wolf  in der Erich-Weinert-Str. 6 in 10439 Berlin statt.
Für die Teilnehmer*innen entstehen für diesen Kurs keine Kosten. Die Kosten übernimmt der Bezirksvorstand.

Die Teilnehmer*innen müssen über ein eigenes Smartphone verfügen.

Wir bitten Euch, diesen Termin an Eure Genossinnen und Genossen weiterzuleiten.

Rückmeldungen sind, unter Angabe einer Mailadresse oder Telefonnummer der Teilnehmer*innen, an die Genossin Tina Pfaff zusenden.

Mail:  t.pfaff@linksfraktion-pankow.de
Telefon: 030 5226611

Sofern weiterer Bedarf bestehen sollte, kann es auch eine Folge 2 des Einsteigerkurses geben.

Tag 61 - der 27. Juli 2021

Neumitgliedertreffen - der LINKEN in Pankow

am 28. Juli 2021 ab 19:00 Uhr

Du willst dich engagieren und bist in DIE LINKE eingetreten, aber was nun?

Oder du bist noch kein Mitglied, willst uns aber mal unkompliziert kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig.

Wir sind ein bunter Haufen aus jüngeren und älteren Genoss*innen. Manche sind schon ewig dabei, manche erst seit kurzem, vom einfachen Mitglied bis zur Abgeordneten.

Wir sind gespannt auf dich, wollen in lockerer Runde mit dir ins Gespräch kommen.

Derzeit treffen wir uns online. Melde dich einfach bei bezirk@die-linke-pankow.de

Tag 62 - der 26. Juli 2021

Tag 63 - der 25. Juli 2021

Vorstellung Frauenzentrum "paula panke e.V."

Hier ein Blick auf die Website von paula panke e.V.. Ihre Bemühungen richten sich an Frauen und Mädchen sowie an Mütter und ihre Kinder. In diesem Zentrum können sie sich unter sich treffen, beratschlagen und diskutieren.

Deshalb auch ein Hinweis auf die Veranstaltung mit Astrid Landero.

Schon gewußt? Es gibt es auch einen Frauenladen Weißensee. Auf ihrer Website findet ihr weitere Informationen.

Tag 64 - der 24. Juli 2021

Udo Wolf - unser Direktkandidat für den Deutschen Bundestag

"Antifaschismus ist gemeinnützig! Verfassungsschutzbehörden nicht."

 

"Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Homophobie , kurz: Jeder Form von Menschenfeindlichkeit im Alltag entschieden entgegentreten ist die beste Form von Verfassungsschutz. Eine Behörde braucht ´s dafür nicht"

(Zitate Udo Wolf)

Tag 65 - der 23. Juli 2021

DER CHRISTOPHER STREET DAY BERLIN

Alle Infos zu dieser Veranstaltung findet ihr auf der offiziellen Website.

Los geht es um 12.00 Uhr.

 

Der nächste Infostand mit Paul Schlüter findet morgen ,den 24.07.2021, am Antonplatz von 10:00 Uhr bis 12:00Uhr statt.