Tag 25 - der 1. September 2021

„Der Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts.“
Willy Brandt, 3. November 1981

 

Eine kleine Auswahl an Plakaten und Symbolen zum Weltfriedenstag:

Tag 25 - der 1. September 2021 (Teil 2)

Heute findet die 43. Bezirksverordnetenversammlung von Pankow statt - live ab 17.30 Uhr

Tag 25 - der 1. September 2021 (Teil 3)

Achtung !!! Neumitgliedertreffen - der LINKEN in Pankow

am 2. September 2021 ab 19:00 Uhr

Du willst dich engagieren und bist in DIE LINKE eingetreten, aber was nun?

Oder du bist noch kein Mitglied, willst uns aber mal unkompliziert kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig.

Wir sind ein bunter Haufen aus jüngeren und älteren Genoss*innen. Manche sind schon ewig dabei, manche erst seit kurzem, vom einfachen Mitglied bis zur Abgeordneten.

Wir sind gespannt auf dich, wollen in lockerer Runde mit dir ins Gespräch kommen.

Derzeit treffen wir uns online. Melde dich einfach bei bezirk@die-linke-pankow.de

Tag 26 - der 31. August 2021

Achtung! Achtung!

Große Wahlkampfveranstaltungam 1. September 2021

Tag 27 - der 30. August 2021

Paul Schlüter am 1.09.21

Tag 28 - der 29. August 2021

Check der Kandidaten zur Wahl in das Abgeordnetenhaus und als Bürgermeister

am 31. August 2021,19:00 – 22:00 Uhr

Im Superwahljahr 2021 lädt die Zukunftswerkstatt zum Gespräch ein – und zwar die Direktkandidatinnen und -kandidaten für das Abgeordnetenhaus und für das Bürgermeisteramt in Pankow: Katrin Seidel (DIE LINKE), Tillman Wormuth (SPD), Louis Krüger (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Nils Pargmann (CDU) und Oliver Simon (FDP, angefragt) sowie Sören Benn (DIE LINKE), Rona Tiedje (SPD), Cordelia Koch (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Denise Bittner (CDU) und Thomas Enge (FDP).

Tag 28 - der 29. August 2021 (Teil 2)

Achtung! Achtung!

Große Wahlkampfveranstaltungam 1. September 2021

 

Spiel der Linken auf Gamecom

Liebe Leute,

endlich ist unser Game online und kann runtergeladen und gespielt werden. Das Game wurde im Stream der Gamescom angekündigt. Wir brauchen schonmal eine ansehnliche Downloadzahl UND gute Bewertungen. Also ladet das Spiel runter, bewertet es mit 5 Sternen (plus Kommentar) und dann viel Spaß mit dem Ding. #blobbysrising

Im Google Play-Store:
play.google.com/store/apps/details

Im Apple-Store:
apps.apple.com/de/app/blobbys-rising/id1582138781

Tag 28 - der 29. August 2021 (Teil 3)

Diese Bilder sandte Paul Schlüter uns heute

Tag 29 - der 28. August 2021 (Teil 3)

Udo heute im Bürgerpark

Tag 29 - der 28. August 2021 (Teil 2)

Tag 29 - der 28. August 2021

Bericht zum Einsteigerkurs Smartphone

Der erste Kurs  fand am 29. Juli 2021 von 10.00 bis 12.00 Uhr im Bürgerbüro in der Erich-Weinert-Straße statt. Ein Dankeschön geht an Christian, dem Mitarbeiter im Bürgerbüro für seine Gastfreundschafft und die Getränkeversorgung.

5 Teilnehmer*innen haben teilgenommen.

Die Resonanz war sehr positiv. Das lag vor allem an Annika, der Kursleiterin (Mitglied der LAG Netzpolitik), die sehr einfühlsam, aber auch mit einer Portion Humor den Teilnehmer*innen Wissen vermittelte.

Nach einer kurzen Einführung ins Thema und einer ganz praktischen Übung für alle (Herunterladen einer Wikipedia – App) hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und die vielfältigen „Anwendungsprobleme“ zu benennen, die oftmals auch die anderen Kursteilnehmer*innen betrafen. Insbesondere dieses individuelle Eingehen auf die Probleme war für die Kursteilnehmer*innen sehr wichtig und hilfreich.

Nach Ablauf der 2 Stunden waren zwar alle „geschafft“ aber auch sehr froh, am Kurs teilgenommen zu haben. (2 Stunden ist die maximale Zeitdauer!)

Da aber längst nicht alle Fragen beantwortet werden konnten, gab es von allen die Bitte, einen 2. Kurs durchzuführen.

Dieser Bitte hat der Bezirksvorstand zugestimmt, der 2. Teil findet  am 11. Oktober 2021, 10.00 bis 12.00 Uhr wieder im Bürgerbüro Erich Weinert-Str. statt. Die Teilnehmer*innen sind bereits eingeladen.

Auf Grund der positiven Resonanz prüft der Bezirksvorstand, ab Januar 2022 evtl. eine Veranstaltungsreihe zum Thema durchzuführen. Genaue Information erfolgen später.  

Ein besonderer Dank der Teilnehmer*innen geht auch an den Bezirksvorstand, dafür dass dieses Anliegen (vorgetragen am Rande der Hauptversammlung im August 2020) trotz Pandemie nicht vergessen wurde !!!

 

Tag 30 - der 27. August 2021

Udo Wolf am Bürgerpark Nähe Kinderbauernhof Pinke Panke