Kneipenabend "Europäische Wirtschaftspolitik von Links"

Volles Haus in der BAIZ! Am Donnerstag, den 11.1., hatten wir unseren Kneipenabend zum Thema „Europäische Wirtschaftspolitik von Links“. Unser Sprecher war Martin Schirdewan, Vorsitzender der Fraktion The Left im Europäischen Parlament und der Partei Die Linke in Deutschland. Mit seiner Expertise und unseren Fragen und Anregungen entstand nach einem Vortragsteil eine Debatte um den Fakt, warum linke Politik gerade in der EU gebraucht wird.

In Ansätzen näherten wir uns der Fragestellung, wie eine linke Wirtschaftspolitik für Europa aussehen kann. Es ging unter Anderem um Megakonzerne, öffentliche Daseinsfürsorge, um steuerrechtliche Aspekte, etc. Die heterogene Zuhörerschaft im BAIZ sorgte zusammen mit dem professionellen Input Schirdewans für einen richtig spannenden Abend.

Wir danken Martin Schirdewan für seine Zeit und sein Engagement, und der BAIZ für ihre freundliche Unterstützung. Ebenso ein großer Dank geht an unsere Frederike für die Moderation!

Der Mitschnitt des Abends ist auf dem YouTube-Kanal der BAIZ zu sehen.