DW & Co enteignen! Jetzt!

Kneipenabend: Berlin wählt neu! Was heißt das für den Volksentscheid ‚Deutsche Wohnen & Co. enteignen‘?

Ein toller Abend in der BAIZ!

2021 forderten fast 60 % der Wählenden eine Vergesellschaftung von großen, profitgetriebenen Wohnungsunternehmen. Bisher wird das Anliegen in einer vom Berliner Senat eingesetzten Kommission besprochen. Ohne die LINKE hätte es diese Kommission nicht gegeben, der Volksentscheid wäre nicht angegangen worden. Gleichzeitig fordern viele mehr Tempo und Transparenz in der Umsetzung. Mit unseren Gästen haben wir darüber gesprochen, welche Chancen und Risiken die Wahl für die Umsetzung bietet. Mit dabei waren Niklas Schenker (MdA, LINKE), Carola Handwerg (Republikanischer Antwält:innenverein) und Aleks Perovic (DWE / Kiezteam Pankow). Danke an euch, das war ein toller Abend, mit viel Publikum, guter Stimmung und einer anregenden Diskussion!

Schau Dir hier den Abend an!