Basisorganisation Clara
Wir sind eine aktive Basisorganisation im Prenzlauer Berg
…und ein politisches Wohnzimmer für alle, die Lust haben, mit uns zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Aktionen zu planen. Wie aktiv du dabei sein willst und wieviel Zeit du investieren kannst, bestimmst du selbst.
Auch wenn gerade kein Wahlkampf ansteht, machen wir alle 2 Monate einen Infostand, um Präsenz zu zeigen, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, über unser politisches Angebot und konkrete Unterstützungsangebote zu informieren.
Außerdem unterstützen wir das Volksbegehren "Deutsche Wohnen & Co enteignen" durch Unterschriftensammlungen und Diskussionen auf der Straße - bald geht es wieder los.
Für Diskussionen über aktuelle politische Themen laden wir auch Expert*innen ein, die uns was dazu erzählen können.
Wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag des Monats ab 20 Uhr, für alle die können und wollen.
Du willst mit dabei sein? Schreib uns an:
Zum Frauentag verteilten wir mit unserer BO Clara Blumen und Infomaterial an Passantinnen. So konnten wir vielen Frauen eine kleine Freude im Alltag bereiten und dabei auch interessante Gespräche führen. Weiterlesen
Einige Genoss*innen im OV Prenzlauer Berg Süd konnten sich diese Adventszeit über Plätzchen im Briefkasten oder - mit Maske - von Genoss*innen über die Türschwelle gereicht freuen. Diese waren in den Wochen vorher gebacken und verteilfertig verpackt worden, um dann auf mehreren Rundgängen durch die Kieze verteilt zu werden. Solidarität auch unter… Weiterlesen



