Jonas Teune
Unser Bürgermeisterkandidat für Pankow
Frischer Wind für Pankow
Politik passiert nicht, sie wird gemacht. Und ich mache Politik aus der tiefen Überzeugung, dass es nicht bleiben kann wie es ist. 2016 bin ich in die Linke eingetreten, um der sozialen Spaltung in unserem Land etwas entgegenzusetzen.
Seit Januar 2025 bin ich Co-Vorsitzender der Linken Pankow. In diesen zehn Jahren habe ich die Kommunalpolitik eng begleitet und die Pankower Linke entscheidend mitgeprägt. Als Angestellter der Berliner Verwaltung kenne ich die internen Abläufe und Dynamiken, sowohl auf Bezirks- als auch auf Senatsebene.
Ich habe durch Arbeit und Engagement vor allem eines gelernt: Es bringt uns alle weiter, wenn wir annehmen, dass unser Gegenüber auch eine gute Idee haben kann. Darum setze ich auf Kommunikation und Ausgleich.
Wir können die gesellschaftliche Spaltung überwinden – und das ist auch dringend notwendig: Denn nur eine gerechte und offene Gesellschaft ist zukunftsfähig. Mit der Linken und mir als antifaschistischem Bezirksbürgermeister werden wir diesen Weg für Pankow einschlagen.
Denn Pankow ist großartig – es ist vielfältig und sehr engagiert! Auf dieses Engagement setze ich, denn gemeinsam können wir unseren Bezirk noch lebenswerter machen. Als Bezirksbürgermeister werde ich mich von Prenzlauer Berg bis Buch für soziale Gerechtigkeit, bezahlbaren Wohnraum und eine starke, solidarische Gemeinschaft einsetzen.Gemeinsam können wir Pankow aus der Krise führen und wieder zu einem Bezirk machen, in dem die Dinge funktionieren und in dem alle gut und gerne leben.
Für jeden Kiez, jede Generation und alle Menschen in unserem Bezirk.

