Wir sind #unteilbar #solidarisch

Am Samstag waren wir und zehntausende Menschen mit dem unteilbar-Bündnis unter dem Motto »#unteilbar – Für eine solidarische und gerechte Gesellschaft« auf der Straße. Die Folgen des Klimawandels werden immer dramatischer. Die Corona-Pandemie hat schonungslos offengelegt, was gesellschaftlich falsch läuft und die Missstände dramatisch verschärft - weltweit, in Deutschland und auch in Berlin.

Berlin ist ein Ort der Freiheit, Vielfalt und Gleichberechtigung. Wir wollen, dass unteilbar alle Menschen daran teilhaben können. Egal, wo sie herkommen, unabhängig vom Geldbeutel, welches Geschlecht, welchen Glauben, welche sexuelle Orientierung sie haben. Das meinen wir mit der sozialen, solidarischen und lebendigen Stadt für alle. So kann Berlin ein Zuhause sein, für jede, die es zu uns zieht. Unsere Antwort auf die doppelte Krise aus Pandemie und Klimawandel heißt: Solidarität! Am Samstag haben wir mit vielen Bündnispartner*innen und klar und eindeutig gezeigt, dass wir zusammenstehen. Soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Klimaschutz gehören unteilbar zusammen.