Sören Benn zum Bezirksbürgermeister und Dominique Krössin zur Bezirksstadträtin gewählt

Die BVV Pankow hat unserem Spitzenkandidaten Sören Benn erneut ihr Vertrauen ausgesprochen und in einer geheimen Wahl mit 29 Ja-Stimmen zum Bezirksbürgermeister von Pankow gewählt. Wir sehen darin eine klare Bestätigung seiner erfolgreichen Arbeit in den letzten fünf Jahren und gratulieren herzlich!

Wir gehen davon aus, dass die Wahl von Sören Benn zum Bezirksbürgermeister von Pankow mit Unterstützung von Einzelverordneten aus dem demokratischen Lager erfolgt ist, die nicht auf das Parteibuch, sondern auf seine persönliche Bilanz und Amtsführung geschaut haben. Sören Benn wird weit über DIE LINKE hinaus für seine Arbeit geschätzt.

Es spricht nichts dafür, warum eine Partei, die Faschisten in ihren Reihen hat, einen demokratischen Linksaußen politisch stützen sollte. Jede und jeder weiß, dass Sören Benn einen entschiedener Gegner der AfD ist und bleibt.

Die BVV Pankow hat unsere Kandidatin als Bezirksstadträtin Dominique Krössin ebenfalls mehrheitlich, mit 31 Ja-Stimmen gewählt. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!

Wir gratulieren außerdem den gewählten Bezirksstadträt*innen von Grüne, SPD und CDU und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Bezirksamt.