Absage der Hauptversammlung am 14. März 2020

Der Bezirksvorstand Pankow erklärt:

Leider spitzt sich die Entwicklung des Coronavirus in Berlin immer weiter zu. Aus diesem Grund sieht sich der Bezirksvorstand Pankow dazu veranlasst, die für Samstag, 14. März 2020, anberaumte Hauptversammlung abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Nach längerer Diskussion auch mit der Landesebene sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Hauptversammlung ein nicht einzuschätzendes Risiko für unsere Mitgliedschaft darstellt. Die Hälfte der Delegierten ist über 60 Jahre alt und fällt somit, nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen, unter die Gruppe der akut Gefährdeten. Auch ist der Coronavirus in seiner Übertragbarkeit und Inkubationszeit noch schwer einzuschätzen, so dass einfach nicht ersichtlich ist wer erkrankt ist und wie die Infektionsketten verlaufen.

Wir wollen ein unnötiges Risiko für unsere Genossinen und Genossen vermeiden und werden über die weiteren Schritte und einen neuen Termin rechtzeitig informieren.

Hier gibt es die Erklärung des geschäftsführenden Landesvorstand zu öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen des Landesverbands.