AG Jugend

Die Arbeitsgruppe Jugend der LINKEN. Pankow befasst sich mit allen Themen, die Kinder und Jugendliche betreffen. Um aktuelle jugendpolitische Entwicklungen aufzugreifen und mitzugestalten, braucht es den Austausch mit dazugehörigen Akteur*innen.

Ein wesentliches Anliegen ist eine möglichst direkte Partizipation von Kindern und Jugendlichen an politischen Entscheidungen und im mindesten eine Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse und Bedarfe. Inbegriffen sind Schnittstellen zu weiteren gesellschaftlichen und politischen Bereichen wie bspw. Schule und Soziales sowohl auf Bezirks- als auch Landesebene.

Zudem setzen wir uns für die Erhöhung der Lebenschancen von strukturell und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein.

Anwesend sind der Vorsitzende des Kinder- und Jugendhilfeausschusses, Paul Schlüter, und die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Linksfraktion Pankow, Maria Bigos.

Du hast Interesse und möchtest gern mitdiskutieren? Dann wende dich gern per Mail an uns für weitere Informationen.

Termine

Aktuell treffen wir uns 1x im Monat um 16:15 Uhr für eine Stunde in den Räumen der Linksfraktion Pankow (Fröbelstraße 17, Haus 7, Raum 109).