Ortsverbände

Der Bezirksverband Pankow besteht aus sechs Ortsverbänden: im Ortsteil Pankow aus vier Ortsverbänden (Nord-Ost, Nord-West, Pankow Zentral, Pankow Süd), im Ortsteil Weißensee aus einem Ortsverband und im Ortsteil Prenzlauer Berg aus einem Ortsverband.

Die Mitglieder der Partei DIE LINKE. sind wohnortbezogen einem Ortsverband zugeordnet, können diesen aber jederzeit wechseln. Jeder Ortsverband wählt alle zwei Jahre einen Ortsvorstand, der die Aufgaben koordiniert und den Kontakt zum Bezirksvorstand hält. Zwei mal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt, auf der alle Mitglieder stimm- und redeberechtigt sind. Hier können sich die Mitglieder austauschen, die nächsten Aktionen planen, mit eingeladenen Gästen diskutieren, Delegierte zur Hauptversammlung wählen, Anträge an die Hauptversammlung beschließen uvm.

Wir sind aktiv im Kiez: zwischen Altbau und Platte, zwischen weltoffen und kiezverbunden, zwischen Citylage und Kleingarten. Hier setzen wir uns für eine demokratische, sozial gerechte und ökologische Veränderung unserer Gesellschaft ein.

Nachfolgend stellen wir die sechs Ortsverbände in Pankow vor. Neumitglieder und Sympathisant*innen können sich gern hier melden und mitmachen.

Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, kann es mal sein, dass ihr erst nach einigen Tagen eine Antwort erhaltet. Falls der Kontakt gar nicht klappt, könnt ihr euch gern jederzeit an unsere Geschäftsstelle wenden.

Der Ortsverband Nord-Ost umfasst die Ortsteile Buch, Karow, Französisch Buchholz und Blankenburg

(PLZ-Gebiet: 13125, 13127, 13129).

Mehr Informationen / eMail

Der Ortsverband Nord-West umfasst die Ortsteile Blankenfelde, Wilhelmsruh, Rosenthal und Niederschönhausen

(PLZ-Gebiet: 13156, 13158, 13159).

Mehr Informationen / eMail

Der Ortsverband Pankow Zentral umfasst Teile des Ortsteils Pankow: Begrenzt nördlich durch die Berliner Landesgrenze, südlich und östlich durch die S-Bahn-Trasse und westlich durch den Bezirk Reinickendorf (PLZ-Gebiet: 13187).

Mehr Informationen / eMail

Der Ortsverband Pankow-Süd umfasst Teile der Ortsteile Pankow und Prenzlauer Berg: Begrenzt nördlich durch die S-Bahn-Trasse, südlich durch Bornholmer Straße/Wisbyer Straße, östlich durch die Prenzlauer Promenade und westlich durch den Bezirk Mitte (PLZ-Gebiet: 13187 und 13189).

Mehr Informationen / eMail

Der Ortsverband Weißensee umfasst die Ortsteile Stadtrand Siedlung Malchow, Weißensee und Heinersdorf: Begrenzt südlich durch Lehder Straße, Gürtelstraße und Jüdischen Friedhof, östlich durch den Bezirk Lichtenberg und westlich durch die Prenzlauer Promenade (PLZ-Gebiet: 13086, 13088 und 13089).

Mehr Informationen / eMail

Der Ortsverband Prenzlauer Berg umfasst den Ortsteil Prenzlauer Berg: Begrenzt nördlich durch Wisbyer Straße, Ostseestraße, südlich durch den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, westlich durch den Bezirk Mitte und östlich durch den Bezirk Lichtenberg.