Basisorganisationen

In den Ortsverbänden gibt es neben Arbeitsgruppen auch Basisorganisationen (BO), in denen sich Mitglieder eigenverantwortlich zusammengeschlossen haben, um sich regelmäßig zu treffen. Hier können sich die Mitglieder austauschen, mit eingeladenen Gästen diskutieren, wohnortbezogene Aktionen planen, Anträge an den Orts- oder Bezirksvorstand formulieren uvm.

Basisorganisationen sind meist noch wohnortbezogen, sie können aber nach bestimmten politischen Themenfeldern bzw. sozialen Interessen gebildet werden.

Nachfolgend stellen sich einige BOs vor. Komm gern vorbei und mach mit!

Wir sind eine junge Basisorganisation, die sich 2018 gegründet hat.

Unsere Interessen liegen vor allem auf dem Gebiet der politischen Weiterbildung und aktuellen Themen wie Wahlen, Feminismus, Sicherheitspolitik oder Klimawandel.

Mehr Informationen / eMail

Seit der Gründung unserer BO im Oktober 2021 ist es unser Ziel, interessierten und jungen Weißenseer*innen eine Anlaufstelle für den Einstieg in die politische Mitgestaltung zu ermöglichen. Politik muss nicht kompliziert sein und deshalb bieten wir jeder Person eine unkomplizierte Gelegenheit, ganz einfach mitzumachen.

Mehr Informationen / eMail

Merkste Selba?! ist eine Jugend BO in Pankow.

Mit Tanzdemos, Kneipenabende, Nachtinfoständen und vielem mehr sind wir aktiv.

Komm vorbei!

Mehr Informationen / eMail

Die BO Valentin besteht seit April 2009. Wir treffen uns regelmäßig donnerstagabends an verschiedenen Orten im Prenzlauer Berg.

Seid herzlich Willkommen in unserer BO zum Austauschen und Mitmachen, zum Lernen und Lachen… Wir sehen uns in Prenzlauer Berg.