Basistag

Auf dem Basistag kommen wir einmal im Monat zusammen, um über aktuelle Themen im Bezirk und im Land zu beraten oder uns über das Parteileben auszutauschen.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen!

Nächster Basistag

Der nächste Basistag findet am 8. April 2024 statt:

Die Welt ändert sich – und die Linke?

Der Klimawandel ist spürbar und bekanntermaßen lässt sich mit der Natur nicht verhandeln. Was können wir also tun? Zusammen mit Alexander Schmejkal wollen wir Herausforderungen und Ansätze einer sozial-ökologischen Transformation erkunden und dabei uns der Frage nähern, was heute „Links Sein“ bedeutet. 

Ob du als Neue*r deine Ideen und Fragen mitbringst oder schon länger dabei bist und dich fragst, was aktuell links sein heißt, oder ob du als Urgestein deine Erfahrungen einbringen möchtest, selbst, wenn du nur zuhören willst – sei dabei.

Der Basistag startet am Montag, 8. April 2024 um 18 Uhr und wird hybrid in der Geschäftsstelle „Linke Spitze" in der Wisbyer Str. 37 und über Zoom stattfinden.