Spitzenkandidat Sören Benn, DIE LINKE.

Liebe Wählerin, lieber Wähler,

steigende Preise, Krieg, Klimawandel und jetzt auch noch eine Wiederholungswahl, weil die letzten Wahlen voller Pannen waren. Eigentlich haben wir alle gerade andere Sorgen.

Aber gerade bei den Wahlen zur Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und zum Abgeordnetenhaus geht es um Ihr persönliches Lebensumfeld.

Deshalb bitte ich Sie: Gehen Sie am 12. Februar zur Wahl.

Vom Prenzlauer Berg bis nach Buch, von Wilhelmsruh bis nach Weißensee. All das ist in seiner berlinweit einmaligen Vielfalt Pankow. Hier leben über 410.000 Menschen. Die Welt ist hier genauso zuhause wie alteingesessene Berlinerinnen und Berliner.

Das will zusammengehalten, gepflegt und in seinen jeweiligen Besonderheiten beachtet werden. Vor allem aber muss es weiterentwickelt werden, damit es lebenswert bleibt.

Darum kümmere ich mich als Bürgermeister von Pankow jeden Tag seit über sechs Jahren.

Wir haben berlinweit die höchste Kitaplatzquote und tausende Kitaplätze zusätzlich geschaffen. Wir kämpfen um jede einzelne Schule, und scheuen da auch keinen Konflikt mit dem Senat. Wir bieten Heranwachsenden eine Vielzahl an Jugendfreizeiteinrichtungen und gestalten unsere Grünanlagen angesichts des Klimawandels so, dass wir uns auch künftig dort erholen können.

Wir haben ein Netz von Familien- und Stadtteilzentren sowie Seniorenbegegnungsstätten geschaffen und wollen für unsere wachsende Bevölkerung weitere an den Start bringen.

Für den legendären Seniorentreff Stille Straße 10 stehe ich auch in Zukunft genauso ein wie für die Freiheit im Mauerpark.

Wir bauen bezahlbare Wohnungen und arbeiten dafür vor allem mit Genossenschaften und kommunalen Wohnbaugesellschaften zusammen. Nicht zuletzt arbeiten wir hart daran, die Bedingungen für den öffentlichen Nahverkehr, den Fuß- und den Radverkehr in Pankow spürbar zu verbessern.

Dafür sind politische Entschlossenheit und eine motivierte Verwaltung mit attraktiven Arbeitsbedingungen notwendig. Denn nur dann können wir bestmögliche Dienstleistungen für Sie erbringen.

Sie kennen das: Wofür man täglich ackert, dafür fühlt man sich natürlich auch verantwortlich.

Darum: Wählen Sie DIE LINKE.

Damit Pankow weiter seinen Weg gehen kann in eine solidarische und nachhaltige Zukunft mit lebendigen Nachbarschaften, viel Grün, einer lebendigen Kunst- und Kulturszene, wachem Antifaschismus und Berliner Schnauze.

Ihr Sören Benn
Pankows Bürgermeister und Spitzenkandidat DIE LINKE. Pankow