Arbeitsgruppe Themenfelder Ansprechpartner*in und Kontakt
Verkehr u.a. Mobilität, ÖPNV, Rad, Fuß, Seilbahn, Kiezblocks Jurik Stiller
Stadtentwicklung, Wohnen und Gewerbe

u.a. Stadtentwicklung, Wohnen, Ökologischer Stadtumbau, öffentlicher Raum, Grünflächen, Milieuschutz, Zweckentfremdung, Vorkaufsrecht, Nachverdichtung, Mauerpark, Neubauquartiere: Blankenburger Süden, Pankower Tor, Elisabeth-Aue, Karow; Kleingärten, Wirtschaft(sförderung), Späti, Tourismus, Gewerbemietrecht

Fred Bordfeld
Soziales und Gesundheit u.a. Senior*innen, ALG II, Jobcenter, Arbeit, Beschäftigung, Soziales, Armut, Obdach- und Wohnungslosigkeit, Gesundheit Tina Pfaff
Inklusion, Beteiligung, Verwaltung u.a. Stadtteilarbeit, Bürger*innen-Beteiligung, Diversität, Vielfalt, Inklusion, Gleichstellung, Verwaltungsmodernisierung, Bezirke stärken, Bürger*innennähe, Transparenz Matthias Zarbock
Umwelt, Klima u.a. Klima, Umweltschutz, Naturschutz, Artenschutz, Flächenversiegelung, Urban Gardening

Jaana Stiller

Jonathan Deisler

Jugend, Schule, Sport u.a. Jugend, Kita, Familie, Schule, Schulreinigung, Öffnung von Schulen - sozialräumliche Öffnung, Sport, Personal an Schulen und beim Sport: Hausmeister, Platzwärter, Sozialarbeiter*innen, Schüler*innenbeteiligung, Alleinerziehende Paul Schlüter
Künstler*innen und Kultur u.a. Künstler*innen und Kultur, (Kultur)Einrichtungen (Musikschulen, VHS, Bibliotheken, Prater), freie Szene (Produzent*innen) Matthias Zarbock
Antifa u.a. Antifaschismus, Antisemitismus, Antirassismus (antimuslimischer Rassismus, etc.) Max Schirmer