Arbeitsgruppe Themenfelder Ansprechpartner*in und Kontakt
Verkehr u.a. Mobilität, ÖPNV, Rad, Fuß, Seilbahn, Kiezblocks Jurik Stiller
Stadtentwicklung, Wohnen und Gewerbe

u.a. Stadtentwicklung, Wohnen, Ökologischer Stadtumbau, öffentlicher Raum, Grünflächen, Milieuschutz, Zweckentfremdung, Vorkaufsrecht, Nachverdichtung, Mauerpark, Neubauquartiere: Blankenburger Süden, Pankower Tor, Elisabeth-Aue, Karow; Kleingärten, Wirtschaft(sförderung), Späti, Tourismus, Gewerbemietrecht

Fred Bordfeld
Soziales und Gesundheit u.a. Senior*innen, ALG II, Jobcenter, Arbeit, Beschäftigung, Soziales, Armut, Obdach- und Wohnungslosigkeit, Gesundheit Tina Pfaff
Inklusion, Beteiligung, Verwaltung u.a. Stadtteilarbeit, Bürger*innen-Beteiligung, Diversität, Vielfalt, Inklusion, Gleichstellung, Verwaltungsmodernisierung, Bezirke stärken, Bürger*innennähe, Transparenz Matthias Zarbock
Umwelt, Klima u.a. Klima, Umweltschutz, Naturschutz, Artenschutz, Flächenversiegelung, Urban Gardening

Jaana Stiller

Jonathan Deisler

Jugend, Schule, Sport u.a. Jugend, Kita, Familie, Schule, Schulreinigung, Öffnung von Schulen - sozialräumliche Öffnung, Sport, Personal an Schulen und beim Sport: Hausmeister, Platzwärter, Sozialarbeiter*innen, Schüler*innenbeteiligung, Alleinerziehende Paul Schlüter
Künstler*innen und Kultur u.a. Künstler*innen und Kultur, (Kultur)Einrichtungen (Musikschulen, VHS, Bibliotheken, Prater), freie Szene (Produzent*innen) Matthias Zarbock
Antifa u.a. Antifaschismus, Antisemitismus, Antirassismus (antimuslimischer Rassismus, etc.) Max Schirmer

Diskutiere mit uns!

Was ist super? Was geht gar nicht? Oder fehlt was?

Diskutiere mit uns den Entwurf des LINKEN Bezirkswahlprogramms

oder schreib uns deine Meinung an:

Linke2021@die-linke-pankow.de