Mach mit beim Wahlprogramm!

DIE LINKE. Pankow steckt bereits jetzt mitten in den Vorbereitungen für das kommende Superwahljahr 2021. Dazu gehört das Wahlprogramm für unseren Wahlantritt zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Sympatisant*innen wollen wir unsere Vorschläge für ein solidarisches, klimagerechtes und soziales Pankow entwickeln, aufs Papier bringen und uns in die Diskussion mit der Stadtgesellschaft begeben.

Alle Informationen findet ihr hier.

Eine Sammlung von unseren LINKEN Positionen von A bis Z erfolgt noch bis zur Sommerpause in thematischen Arbeitsgruppen. Hier findet ihr die Ansprechpartner*innen der acht Arbeitsgruppen.

Anschließend werden Bezirksverband und Linksfraktion einen ersten Entwurf erstellen, der mit unseren Mitgliedern und Sympathisant*innen diskutiert und fortentwickelt werden soll.

Ihr wollt mitmachen? Dann meldet euch! Wir freuen uns auf eine spannende Debatte.

Wir suchen dich!

Wir suchen neue Mitstreiter*innen, die auf Basis der Programmatik der LINKEN für die Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung kandidieren wollen. Wichtig sind Interesse an Kommunalpolitik bzw. an kommunalpolitischen Themen und auch Erfahrungen und Wissen in einem Fachgebiet.

Insbesondere freuen wir uns über weibliche Interessent*innen und Menschen mit Migrationshintergrund!

Für eine Tätigkeit als Bezirksverordnete bzw. Bezirksverordnete sind Kompetenzen notwendig. Dazu gehören soziale Kompetenzen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Lernfähigkeit sowie die Fähigkeit, in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Mit diesem Informationsmaterial möchten wir Dir eine erste Orientierung darüber geben, was eine Mitarbeit in der BVV-Fraktion bedeutet.

Unterstützung

Zur Vorbereitung der Kandidat*innen beginnen wir frühzeitig durch verschiedene und Euren Bedürfnissen angepasste Maßnahmen, wie Mentoring durch erfahrene Kolleg*innen, persönliche Gespräche und gemeinsame Besuche bei Veranstaltungen der Kommunalpolitik. Außerdem werden wir mehrmals Informationsveranstaltungen anbieten, um über die Grundlagen der Arbeit der BVV und die Verfahren des BVV-Alltags zu informieren, damit Ihr gut auf Eure Tätigkeit in der BVV vorbereitet seid.

Im Alltag der neuen Fraktion seid Ihr nicht allein: Geschäftsführung und Fraktionsvorstand sind jederzeit für Eure Fragen und Probleme da. Erfolge wie Konflikte bestreiten wir gemeinsam – die Fraktion arbeitet kollegial und solidarisch zusammen.

Wir freuen uns sehr, wenn Du Interesse hast. Für persönliche Gespräche sind wir jederzeit zu haben.

Melde Dich unter: Linke2021@die-linke-pankow.de