Mach mit beim Wahlprogramm!

DIE LINKE. Pankow erarbeitet derzeit das Wahlprogramm für unseren Wahlantritt zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Sympatisant*innen wollen wir unsere Vorschläge für ein solidarisches, klimagerechtes und soziales Pankow entwickeln, aufs Papier bringen und uns in eine offene Diskussion mit der Stadtgesellschaft begeben, was für eine linke Kommunalpolitik wichtig ist, wo der Schuh drückt und wie wir zu gemeinsamen Lösungen kommen können.

In den letzten Wochen haben wir in thematischen Arbeitsgruppen unsere LINKEN Positionen von A bis Z gesammelt und einen ersten Rohling für ein bezirkliches Wahlprogramm zusammengestellt. Die entstandenen Textbausteine zu den wichtigsten kommunalen Themen wollen wir nun mit Euch, unseren Mitgliedern und Sympathisant*innen, und den zivilgesellschaftlichen Partnern diskutieren und fortentwickeln.

Ihr wollt mitmachen? Dann könnt ihr hier alle Textbausteine anschauen und uns direkt darunter eure Änderungsvorschläge, Hinweise zu Leerstellen, Dissense etc. bis möglichst Ende August 2020 mitteilen.

Eure Änderungsvorschläge und Hinweise könnt ihr uns auch per E-Mail an Linke2021@die-linke-pankow.de mitteilen.

Im September 2020 werden wir alle Vorschläge sichten und unseren Mitgliedern einen konsolidierten ersten Entwurf für ein bezirklichen Wahlprogramm im Oktober 2020 unterbreiten.

Du willst Mitglied werden und uns im Wahlkampf unterstützen oder über das Wahlprogramm auf unserer Hauptversammlung mitentscheiden?

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE. erklären.

Wir suchen dich!

Wir suchen neue Mitstreiter*innen, die auf Basis der Programmatik der LINKEN für die Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung kandidieren wollen. Wichtig sind Interesse an Kommunalpolitik bzw. an kommunalpolitischen Themen und auch Erfahrungen und Wissen in einem Fachgebiet.

Insbesondere freuen wir uns über weibliche* Interessent*innen und Menschen mit Migrationshintergrund!

Für eine Tätigkeit als Bezirksverordnete*r sind Kompetenzen notwendig. Dazu gehören soziale Kompetenzen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Lernfähigkeit sowie die Fähigkeit, in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Mit diesem Informationsmaterial möchten wir Dir eine erste Orientierung darüber geben, was eine Mitarbeit in der BVV-Fraktion bedeutet.

Unterstützung

Zur Vorbereitung der Kandidat*innen beginnen wir frühzeitig durch verschiedene und Euren Bedürfnissen angepasste Maßnahmen, wie Mentoring durch erfahrene Kolleg*innen, persönliche Gespräche und gemeinsame Besuche bei Veranstaltungen der Kommunalpolitik. Außerdem werden wir mehrmals Informationsveranstaltungen anbieten, um über die Grundlagen der Arbeit der BVV und die Verfahren des BVV-Alltags zu informieren, damit ihr gut auf Eure Tätigkeit in der BVV vorbereitet seid.

Wir freuen uns sehr, wenn Du Interesse hast. Für persönliche Gespräche sind wir jederzeit zu haben.

Melde Dich unter: Linke2021@die-linke-pankow.de

Diskutiere mit uns!

Was ist super? Was geht gar nicht? Oder fehlt was?

Diskutiere mit uns den Entwurf des LINKEN Bezirkswahlprogramms

oder schreib uns deine Meinung an:

Linke2021@die-linke-pankow.de