Viele Gäste

Sommerempfang mit »Klaus Bürgermeister«

Am 6. August gab es unseren Sommerempfang der Pankower LINKEN, wie immer in der schönen Kulturkantine (KUKA) in der Königstadtbrauerei. Viele Gäste aus allen Ortsteilen des Bezirks waren gekommen. Begrüßen durften wir auch unseren Bezirksbürgermeister Sören Benn und unsere beiden Senator*innen Elke Breitenbach und Klaus Lederer. Es war enorm wohltuend nach mehr als einem Jahre Pandemie wieder in direktem Kontakt mit Menschen aus Vereinen und Initiative zu kommen. Das haben viele andere auch so empfunden. Und so haben viele Gespräche bis in die späten Abendstunden stattgefunden. Der zwischenzeitlich allabendlich einsetzende Regen hat dem zum Glück keinen Abbruch getan.

Ein Lapsus ist mir dann doch passiert, der aber immerhin für einige Lacher auf dem Fest gesorgt hat. Statt unseren Senator und Spitzenkandidaten Klaus Lederer richtig vorzustellen, war ich gedanklich wohl schon weiter und habe ihn als "Klaus Bürgermeister" begrüßt. Wenn das kein gutes Omen ist.