Prenzlauer Berg Nord

Die Basisorganisationen A, Helmi, Helmi Süd, Humannplatz, Luise, Tautviertel und Thälmannpark sowie die Mitglieder der Partei DIE LINKE. zwischen Wisyber Straße und Danziger Straße sowie Schönhauser Allee und Prenzlauer Allee haben sich am 6. April 2019 zum Ortsverband Prenzlauer Berg Nord zusammengeschlossen.

Liebe Mitglieder und Interessierte,

wir haben uns am 30. April 2019 als Ortsvorstand konstituiert, gewählt wurden wir auf der ersten Mitgliederversammlung des Ortsverbands Prenzlauer Berg Nord am 6. April 2019. Wir – das sind die neuen Sprecherinnen und Sprecher des Ortsverbandes Prenzlauer Berg Nord: Maria, Rosemarie, Michael, Isabel, Paul, Jaana, Jurik und Eckard.

Aktuell organisieren wir unsere Arbeit als Ortsvorstand und sammeln Ideen. Konkrete Vorhaben haben wir schon: Im Sommer unterstützen wir Veranstaltungen zur Bebauung des Thälmann-Parks und zur Parkraumbewirtschaftung etwa im Tautviertel. Die genauen Daten stehen noch nicht fest, wir geben euch aber rechtzeitig Bescheid.

Am 28. September 2019 laden wir alle Mitglieder des Ortsverbands Prenzlauer Berg Nord zur zweiten Mitgliederversammlung ein, bei der wir die Delegierten für die 1. Tagung der 7. Hauptversammlung der LINKEN Pankow am 7. Dezember 2019 wählen. Dabei stellen wir euch auch die ersten Ergebnisse unserer Arbeit vor. Wir freuen uns, euch dort zu sehen.

Gern könnt ihr auch zu unseren Vorstandssitzungen kommen und eure Ideen einbringen oder in einer unserer Arbeitsgemeinschaften zu den Themen Kommunikation oder Kommunalpolitik mitmachen. Die Sitzungen sind offen für Mitglieder und Interessierte, sie finden jeden letzten Dienstag im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr statt (25.06., 27.08., 24.09., 29.10. und 26.11.2019. Achtung: Am 30.07.2019 findet wegen der Sommerpause keine Sitzung statt). Da der Ort unserer Treffen variiert, schreibt uns vor eurem Besuch eine Mail: pb-nord@die-linke-pankow.de

Mailt uns auch gern bei allen anderen Fragen, die ihr habt. Ihr seid herzlich willkommen!

Solidarische Grüße von

Eurem Ortsvorstand DIE LINKE. Prenzlauer Berg Nord

Du bist interessiert, uns kennenzulernen oder möchtest uns unterstützen?

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Melde dich einfach bei pb-nord@die-linke-pankow.de