Pausenzeichen vom KIEZBLATT

Damit hat wohl niemand gerechnet. Ein Winzling legt unseren Alltag lahm. Wir schnaufen unter Masken und schwingen den Zollstock zur Abstandswahrung. Der Kopf schwirrt vor Experten-statements und 99 Ratschlägen. Aber sonst geht es uns gut.

Das wird im Augenblick leider von vielen Menschen vergessen. Vor lauter Pandemieeuphorie in der Öffentlichkeit gerät das Elend in vielen Teilen dieser Welt fast in Vergessenheit. Hier könnte und müsste die LINKE viel öfter und lauter ihre Stimme erheben.

Wenn die lokale Politik wieder ihren normalen Rhythmus findet, wird auch KIEZBLATT wieder seinen kleinen Beitrag zu Information und Meinungsbildung leisten.

Da wir aufgrund der gegenwärtigen Umstände unser Kiezblatt nicht produzieren können, setzen wir diese Artikel auf unsere Website. Bitte lesen!

Wir sind noch da.                                                                                                  Die Redaktion

Frühling in Pankow

Bilder von Pankow-Süd

Ortsverband Pankow Süd

In den Ortsvorstand wurden gewählt: Delia Hinz, Antje Mackuth, Kirsten Wechslberger, Elke Jordan, Adrian Dörge, Burkhard Nowack.

Als Delegierte zur 7. Hauptversammlung wurden gewählt: Sascha-Jacqueline Bachmann, Rita Christian, Delia Hinz, Elke Jordan, Antje Mackuth, Kirsten Wechslberger, Jonathan Deisler, Adrian Dörge, Stefan Liebich, Burkhard Nowack, Marvin Stipp und Paul Stein.

Pankow Süd gehört zu den Wahlkreisen in Pankow, in denen der Bundestagsabgeordenete Stefan Liebich und auch das Mitglied des Abgeordnetenhauses Udo Wolf direkt gewählt wurden.

Wir freuen uns immer über Menschen, die auch aktiv werden möchten. Jede*r Neue ist bei unseren Sitzungen herzlich willkommen!

Sehen wir uns bei einem der nächsten Treffen im Ortsverband?

Gabenzaun in Pankow

Diese Nachricht erhielt ich am 23. März von einem jungen Mann aus Pankow:

Über ein Solidaritätsnetzwerk im Telegramm-Messenger habe ich heute mit einigen anderen Leuten einen Gabenzaun am Ubahnhof Pankow (Garbatyplatz) eröffnet. Wir wollen dort Sach- Tierfutter- und Lebensmittelspenden für Obdachlose sammeln, da sie von der Corona-Pandemie speziell betroffen sind: Da das öffentliche Leben mehr und mehr zum Erliegen kommt, bekommen sie weniger Geldspenden und müssen jeden Tag noch mehr um ihre Existenz fürchten.

Ich würde mich freuen, wenn die Mitglieder Eurer BO den Gabenzaun auch mit Spenden unterstützen würden. Für Risikogruppen oder zu Beschäftigte Menschen biete ich auch gerne an persönlich vorbeizukommen und Sach- oder Geldspenden entgegen zu nehmen und dann am Zaun anzubringen, bzw. von dem Geld Spendenartikel zu kaufen.

Anbei schicke ich Dir ein paar Fotos vom aktuellen Zaun (heute errichtet) und den Infozettel, den wir dort angebracht haben.

Herzliche Grüße und alles Gute :-)

Kranzniederlegungen 8. Mai

Du bist interessiert, uns kennenzulernen oder möchtest uns unterstützen?

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Du erreichst uns unter
sued@die-linke-pankow.de

Die Zeitung des Bezirksverbandes findest du hier:  extraDrei

Möchtest du Mitglied unserer Partei werden, dann ist hier der richtige Klick:

Kiezblatt

Der Ortsverband hat auch ein kleines Kiezblatt. Darin gibt es natürlich Nachrichten aus der Politik in Pankow und Berlin. Weiterhin wird über Neuigkeiten und Interessantes aus dem Kiez berichtet. Jeder Leser kann und darf sich auch dazu äußern und uns Beiträge zusenden.

einzelne Seiten im Kiezblatt lesen

Archiv Kiezblatt (als pdf-Datei)

Archiv 2020

Archiv 2019