Nord-Ost

Der Ortsverband Nord-Ost hat sich am 16. Februar 2019 auf einer Mitgliedersammlung gegründet und einen Ortsvorstand gewählt.

Wir wollen nicht nur den Dialog zwischen den einzelnen Basisorganisationen befördern und so unsere Kräfte bündeln, sondern auch noch aktiver im Pankower Nordosten wirken. Seid herzlich willkommen. Wir sehen uns bei einem der nächsten Treffen im Ortsverband.

Mit solidarischen Grüßen!

Der Vorstand des Ortsverbandes Nord-Ost

Keine Nachrichten verfügbar.

Wir gratulieren dem neugewählten Bezirksvorstand

1. Tagung der 7. Hauptversammlung

Wir grautulieren allen Gewählten und wünschen Ihnen für ihre Aufgaben im Bezirksvorstand viel Energie und Freude!

Leider ist unser Ortsverband Nord-Ost im neugewählten Bezirksvorstand nicht mehr direkt vertreten, ein Schicksal welches wir mit den Ortsverbänden Nord-West und Prenzlauer Berg Ost teilen.

Im neugewählten Bezirksvorstand werden somit ein Drittel unserer Ortsverbände nicht direkt vertreten sein, was eine besondere Herausforderung für unseren neugewählten Bezirksvorstand darstellt. Wir vertrauen darauf das wir hier im Norden - ob Ost ob West - mit unseren Problemen vor Ort und den strukturellen Unterschieden weiterhin Gehör und Unterstützung in unserem Bezirksvorstand finden und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Jens für seine Arbeit im Bezirksvorstand, dem er zukünftig nicht mehr angehören wird, ganz herzlich danken!

Ortsvorstand Nord-Ost

Zweite Mitgliederversammlung 2019

Am 9. November 2019 fand die Zweite Mitgliederversammlung 2019 des Ortsverband Pankow Nord-Ost statt. Hauptthema: Wahl der Delegiert*innen zur 7. Hauptversammlung unseres Bezirksverbandes.

Bei nassgrauem Herbstwetter fanden sich 32 stimmberechtigte Genoss*innen aus den Ortsteilen Blankenburg, Buch, Französisch Buchholz und Karow im Restaurant Viet Duc in Alt-Karow zusammen.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Ortsvorstandes und Ausblick 2020, stellten sich die Kandidatinnen der quotierten Liste vor.

Gewählte Delegierte für die 7. Hauptversammlung sind Elke, Ute, Ursula, Annemarie und Sonja.

Im Anschluss berichtete unsere Genossin Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, ausführlich über ihre Arbeit im Senat und stand uns Rede und Antwort.

Die Debatte reichte von Pflege, Unterbringung geflüchteter Menschen, betriebliche Arbeitnehmer*innenvertretung, Mietendeckel bis zum Rechtsruck in unserer Gesellschaft. Nach 1 1/2 Stunden intensivem Austausch mit Elke, stellten sich die Kandidaten der allgemeinen Liste vor. Gewählte Delegierte für die Hauptversammlung sind Dieter, Frank, Joschua, Jürgen und Axel.

Wir gratulieren allen gewählten Delegierten zur ihrer Wahl und wünschen ihnen viel Energie für die anstehenden Versammlungen.

Besonders hervorgehoben soll an dieser Stelle die Ehrung unseres Genossen Wilhelm Klauß für seine bald 75 Jahre Parteimitgliedschaft sein. Wir danken Wilhelm für seine treuen Dienste für unsere Partei, deren Mitglied er seit 1945 ist.

Frank Machon
Mitglied des Ortsvorstand Pankow Nord-Ost

Du bist interessiert, uns kennenzulernen oder möchtest uns unterstützen?

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Du erreichst uns unter
nord-ost@die-linke-pankow.de