Ortsverbände

Der Bezirksverband Pankow besteht aus neun Ortsverbänden: im Ortsteil Pankow aus vier Ortsverbänden (Nord-Ost, Nord-West, Pankow Zentral, Pankow Süd), im Ortsteil Weißensee aus einem Ortsverband und im Ortsteil Prenzlauer Berg aus vier Ortsverbänden (Nord, Süd, Ost, West).

Die Mitglieder der Partei DIE LINKE. sind wohnortbezogen einem Ortsverband zugeordnet, können diesen aber jederzeit wechseln. Jeder Ortsverband wählt alle zwei Jahre einen Ortsvorstand, der die Aufgaben koordiniert und den Kontakt zum Bezirksvorstand hält. Zwei mal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt, auf der alle Mitglieder stimm- und redeberechtigt sind. Hier können sich die Mitglieder austauschen, die nächsten Aktionen planen, mit eingeladenen Gästen diskutieren, Delegierte zur Hauptversammlung wählen, Anträge an die Hauptversammlung beschließen uvm.

Nachfolgend stellen wir die neun Ortsverbände in Pankow vor. Neumitglieder und Sympathisant*innen können sich gern hier melden und mitmachen.

OV Nord-Ost

Der Ortsverband Nord-Ost umfasst das PLZ-Gebiet: 13125, 13127, 13129 und die Ortsteile

• Buch,
  • Karow,
  • Französisch Buchholz und
  • Blankenburg.

mehr Informationen zum OV Nord-Ost

Kontakt zum Ortsverband Nord-Ost:

nord-ost@die-linke-pankow.de

OV Nord-West

Der Ortsverband Nord-West umfasst das PLZ-Gebiet: 13156, 13158, 13159 und die Ortsteile

• Blankenfelde,
  • Wilhelmsruh,
  • Rosenthal und
  • Niederschönhausen.

Mehr Informationen zum OV Pankow Nord-West

Kontakt zum Ortsverband Pankow Nord-West:

nord-west@die-linke-pankow.de

OV Pankow Zentral

Der Ortsverband Pankow Zentral umfasst Teile des Ortsteils Pankow in den folgenden Grenzen:

Nördliche Grenze ist die Ortsteilgrenze vom Ortsteil Pankow (Panke). Südliche Grenze ist die S-Bahn Trasse. Die östliche Grenze ist die S-Bahn Trasse samt dem Güterbahnhof Pankow und der KGA Feuchter Winkel Ost. Die westliche Grenze ist die Bezirksgrenze zu Reinickendorf (PLZ-Gebiet 13187).

OV Weißensee

Der Ortsverband Weißensee umfasst die Ortsteile Stadtrand Siedlung Malchow, Weißensee und Heinersdorf.

Nördliche Grenze ist die Ortsteilgrenze Blankenburg. Südliche Grenze ist die Lehderstraße, Gürtelstraße und der südliche Verlauf des Jüdischen Friedhofes. Östliche Grenze ist die Berliner Landesgrenze und die Bezirksgrenze zu Lichtenberg. Westliche Grenze ist die Prenzlauer Promenade (PLZ-Gebiet 13086, 13088 und 13089).

Monatlich finden Mitgliederversammlungen in den Räumen des Bildungsvereins am Kreuzpfuhl, in der Pistoriusstraße 24, 13088 Berlin, statt.

Kontakt zum Ortsverband Weißensee:

weissensee@die-linke-pankow.de

Infos zum Bildungsverein am Kreuzpfuhl.

OV Pankow Süd

Der Ortsverband Pankow-Süd umfasst Teile des Ortsteils Pankow und Teile des Ortsteils Prenzlauer Berg, u.a. das Tiroler Viertel, das Vinetaviertel sowie das Nordische Viertel, in den folgenden Grenzen:

Nördliche Grenze ist die Trasse der S-Bahn. Südliche Grenze sind die Bornholmer Straße und die Wisbyer Straße. Östliche Grenze ist die Prenzlauer Promenade. Die westliche Grenze ist die Bezirksgrenze zu Mitte (PLZ-Gebiet 13187 und 13189).

Mehr Informationen zum OV Pankow Süd

Kontakt zum Ortsverband Pankow Süd:

sued@die-linke-pankow.de

OV Prenzlauer Berg West

Der Ortsverband Prenzlauer Berg West umfasst Teile des Ortsteils Prenzlauer Berg, u.a. den Kiez um den Arnim- und Falkplatz, das Gebiet rund um die Oderberger Straße sowie den Teutoburger Platz.

Der Ortsverband ist nördlich begrenzt durch die Bornholmer Straße. Südliche und westliche Begrenzung ist die Bezirksgrenze zum Bezirk Mitte. Östliche Begrenzung ist die Schönhauser Allee.

OV Prenzlauer Berg Nord

Der Ortsverband Prenzlauer Berg Nord umfasst Teile des Ortsteils Prenzlauer Berg, u.a. den Humannplatz, den Helmholtzkiez, den Thälmannpark und das Tautviertel.

Der Ortsverband ist nördlich begrenzt durch die Wisbyer Straße und Lehder Straße. Südliche Grenze ist die Danziger Straße. Östliche Grenze ist die Greifswalder Straße. Die westliche Grenze bildet die Schönhauser Allee.

mehr Informationen zum OV Prenzlauer Berg Nord

Kontakt zum Ortsverband Prenzlauer Berg Nord:

pb-nord@die-linke-pankow.de

OV Prenzlauer Berg Süd

Der Ortsverband Prenzlauer Berg Süd umfasst Teile des Ortsteils Prenzlauer Berg, u.a. die Kieze rund um den Kollwitzplatz, die Winsstraße und das Mendelsohnviertel.

Der Ortsverband ist nördlich begrenzt durch die Danziger Straße. Südliche Grenze ist die Bezirksgrenze zum Bezirk Mitte. Östliche Grenze sind die Otto-Braun-Straße und die Greifswalder Straße. Westlich wird der Ortsverband durch die Schönhauser Allee begrenzt.

Mehr Informationen zum OV Prenzlauer Berg Süd

Kontakt zum Ortsverband Prenzlauer Berg Süd:

pb-sued@die-linke-pankow.de

OV Prenzlauer Berg Ost

Der Ortsverband Prenzlauer Berg Ost umfasst Teile des Ortsteils Prenzlauer Berg, u.a. das Bötzowviertel, die Grüne Stadt sowie den Mühlenkiez.

Der Ortsverband ist nördlich begrenzt durch die Gürtelstraße und nordwestlich begrenzt durch die Greifswalder Straße. Südliche Grenze ist die Bezirksgrenze zum Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Nordöstlich wird der Ortsverband begrenzt durch die Bezirksgrenze zu Lichtenberg.

Mehr Informationen zum OV Prenzlauer Berg Ost

Kontakt zum Ortsverband Prenzlauer Berg Süd:

pb-ost@die-linke-pankow.de

Regionalgeschäftsstelle

DIE LINKE. Pankow

Fennstraße 2 in 13347 Berlin
(S41/42, U6, Bus M27/120)

Sommer - Öffnungszeiten

Dienstag 10 bis 13 Uhr