Basisorganisationen

In den Ortsverbänden gibt es neben Arbeitsgruppen auch Basisorganisationen (BO), in denen sich Mitglieder eigenverantwortlich zusammengeschlossen haben, um sich regelmäßig zu treffen. Hier können sich die Mitglieder austauschen, mit eingeladenen Gästen diskutieren, wohnortbezogene Aktionen planen, Anträge an den Orts- oder Bezirksvorstand formulieren uvm.

Basisorganisationen sind meist noch wohnortbezogen, sie können aber nach bestimmten politischen Themenfeldern bzw. sozialen Interessen gebildet werden.

Nachfolgend stellen sich einige BOs vor.

BO Merkste Selba

Merkste Selba?! ist die Jugend BO in Pankow. Mit Tanzdemos, Kneipenabende, Nachtinfoständen und vielem mehr sind wir aktiv. Komm vorbei!

...mehr zur BO Merkste Selba?!

bo-merksteselber@die-linke-pankow.de

BO Clara

Wir sind eine junge Basisorganisation, die sich 2018 gegründet hat.

Unsere Interessen liegen vor allem auf dem Gebiet der politischen Weiterbildung, darum organisieren wir uns Workshops, zuletzt zum Thema "Argumentieren gegen Rechts".

Wenn wir uns nicht weiterbilden, diskutieren wir über aktuelle politische Themen wie Wahlen, Feminismus, Sicherheitspolitik oder Klimawandel.

Wir treffen uns alle 3 Wochen im Bürgerbüro Blum-Wolf-Seidel. Bei Interesse schreibt ihr an andre.giebler@dielinke.berlin.

BO Luise

2006 bildete sich während des Wahlkampfs eine neue Basisgruppe im Pankower Zentrum. Heute geht es mit vielen neuen Mitgliedern lebhaft weiter: Wir diskutieren gerne über brisante Themen und mischen mit bei gemeinsamen Aktionen in Pankow und darüber hinaus.

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!

bo-luise@die-linke-pankow.de

BO Valentin

Die BO Valentin besteht seit April 2009. Wir treffen uns regelmäßig donnerstagabends ab 19 Uhr an verschiedenen Orten im Prenzlauer Berg.

Seid herzlich Willkommen in unserer BO zum Austauschen und Mitmachen, zum Lernen und Lachen… Wir sehen uns in Prenzlauer Berg....mehr zur BO Valentin

bo-valentin@die-linke-pankow.de

Regionalgeschäftsstelle

DIE LINKE. Pankow