Herzlich Willkommen bei der Pankower LINKEN.

Als LINKE streiten wir für eine demokratische, sozial gerechte und ökologische Veränderung unserer Gesellschaft, in der jede und jeder seine Persönlichkeit frei entwickeln kann und in der die Bürger- und Menschenrechte von jeder und jedem gewahrt sind.

Unser Bezirk Pankow ist Hauptstadt und Dorf, Altbau und Platte. Weltoffen und kiezverbunden. Kultur und Kleingarten. Der Zuzug ist ungebrochen. Unsere Kieze verändern sich. Menschen mit kleinem Geldbeutel werden verdrängt. Investoren finden, dass sich in Pankow mit Grundstücken und Immobilien gute Geschäfte machen lassen.

Als LINKE kennen wir dabei unseren Auftrag. Soziale Gerechtigkeit, Gemeinsinn und Solidarität sind unser Kompass. Wir stehen klar an der Seite derjenigen, die zur Miete wohnen, auf soziale Infrastruktur wie Begegnungsstätten, Bibliotheken oder Nachbarschaftszentren angewiesen sind und im Ehrenamt das gesellschaftliche Leben Pankows gestalten. Ein wachsender Bezirk braucht mehr Kitas und Schulen, bezahlbaren Wohnraum, eine bessere Gesundheitsversorgung und Pflegestrukturen, einen Ausbau der Verkehrsangebote bei Bus und Bahn sowie bei Rad- und Fußwegen und nicht zuletzt eine funktionierende öffentliche Verwaltung.

Wir wollen Politik nicht nur für Sie, sondern vor allem auch mit Ihnen gestalten. Wir wollen Bürgerbeteiligung auf Augenhöhe ausbauen. DIE LINKE. Pankow steht für eine menschenwürdige Versorgung von Geflüchteten und deren Integration. Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit treten wir klar entgegen.

Als LINKE tragen wir Verantwortung für unsere Geschichte. Wir sind mittlerweile eine sehr vielfältige Partei, in der Menschen mit verschiedensten Hintergründen zusammenfinden. Uns eint, dass wir demokratische Sozialistinnen und Sozialisten sind, die nie wieder in einem Staat leben wollen, der meint besser zu wissen, was Bürgerinnen und Bürger brauchen, als diese selbst. Wir freuen uns über jede und jeden, die oder zu uns findet, weil uns das klüger und reicher macht.

Bezirksvorsitzende Sandra Brunner

Unser Bezirksverband hat über 1.000 Mitglieder, die in vielen Ortsverbänden, Basisgruppen und Arbeitsgemeinschaften aktiv sind. Hier können siemitmachen.

Bei den Wahlen 2016 wurden wir stärkste Partei. In der Bezirksverordnetenversammlung Pankow (BVV) sind wir seitdem mit 13 Verordneten und zahlreichen Bürgerdeputierten vertreten. DIE LINKE. Pankow stellt mit Sören Benn den Bezirksbürgermeister.

Im Abgeordnetenhaus sind wir mit Udo Wolf, Katrin Seidel und Dr. Michail Nelken vertreten. Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, und Dr. Klaus Lederer, Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa, kommen ebenfalls aus unserem Bezirksverband.

Stefan Liebich ist der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Bezirks.

Wir freuen uns, wenn Sie sich weiter informieren. Surfen Sie einfach durch unser Angebot oder abonnieren Sie unseren Newsletter. Natürlich steht Ihnen auch unsereGeschäftsstelle gern zur Verfügung.

Regionalgeschäftsstelle

DIE LINKE. Pankow

Fennstraße 2 in 13347 Berlin
(S41/42, U6, Bus M27/120)