Zum Hauptinhalt springen
Katrin Seidel
10:00 - 16:00 Uhr
Festsaal Berliner Stadtmission, Lehrter Straße 68, 10557 Berlin

Vom europäischen Jahr der Jugend zu einer Berliner Jugendstrategie

Fachtagung

Jugendcheck, Beteiligung, Jugendberichte, Wahlalter 16: Bei unserer Fachtagung "Vom europäischen Jahr der Jugend zu einer Berliner Jugendstrategie" sollen Impulse für eine Berliner Jugendstrategie gegeben werden.

Die Bundesregierung, aber auch Bundesländer wie beispielsweise Thüringen, Rheinland Pfalz oder Sachsen-Anhalt haben in den letzten Jahren Ansätze für Jugendstrategien entwickelt. In Berlin hat die Koalition angekündigt, eine solche Strategie zu entwickeln. Bei der Fachtagung "Vom europäischen Jahr der Jugend zu einer Berliner Jugendstrategie" geht es umErfahrungen, welche auf Bundesebene und in anderen Bundesländern bei der Entwicklung von Jugendstrategien gemacht wurden. Gemeinsam mit den Senator_innen Astrid-Sabine Busse und Dr. Klaus Lederer sowie Fraktionsvorsitzenden aus dem Berliner Abgeordnetenhaus wird diskutiert, was davon hilfreich für die Entwicklung einer Berliner Jugendstrategie sein kann.

Zielgruppe für die Fachtagung sind Vertreter_innen aus Politik und Verwaltung in Berlin, Fachkräfte der Jugendhilfe und Vertreter_innen von Jugendverbänden und -organisationen.

Programm mit Anmeldemöglichkeit: https://ljrberlin.de/fachtagung-jugendstrategie

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Festsaal Berliner Stadtmission, Lehrter Straße 68, 10557 Berlin

zurück zur Terminliste