Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Wir gratulieren den gewählten Pankower Mitgliedern des neuen Landesvorstands der Berliner LINKEN

Sandra Brunner
Katja Rom
Paul Schlüter
Janine Walter

Am 16. Januar 2021 fand pandemiebedingt erstmals in der Geschichte der Partei ein digitaler Parteitag der Berliner LINKEN statt. In der Parteizentrale, im Karl-Liebknecht-Haus, war eigens für den Online-Parteitag ein TV-Studio im Rosa-Luxemburg-Saal aufgebaut, von dem aus die Tagungsleitung und die Reden von Katina Schubert und Klaus Lederer übertragen wurden. Gemeinsam mit über 120 weiteren Genoss*innen saßen auch die 22 Pankower Delegierten zu Hause vor ihren Computern und konnten den Parteitag online in einem eigenem Livestream verfolgen.

Alle Beschlussfassungen, wie beispielsweise über die Tagesordnung und Geschäftsordnung oder den Abschluss der Kandidat*innenlisten, wurden elektronisch gefasst und konnten in wenigen Minuten verkündet werden. Die Kandidat*innen für den Landesvorstand wurden von zu Hause zugeschaltet und konnten sich vorstellen. Wegen immer wieder auftretender technischer Schwierigkeiten bei der Übertragung von Ton und Video dauerten die Vorstellungen allerdings länger als gedacht und mussten teilweise wiederholt werden. Am Ende trafen sich alle Pankower Delegierten doch noch persönlich, wenn auch kurz, im Wahllokal im Karl-Liebknecht-Haus zur Stimmabgabe.

Wir gratulieren dem neuen Landesvorstand und ganz besonders unserer Bezirksvorsitzenden Sandra Brunner, die uns auch routiniert und fröhlich durch die Tagung am Vormittag führte, zur Wiederwahl als stellvertretende Landesvorsitzende. Damit kann sie sich auch weiterhin maßgeblich in die Vorbereitung des Superwahlkampfjahres 2021 und Organisation des Parteilebens einbringen.

Wir gratulieren außerdem herzlich unseren Pankower Genoss*innen Katja Rom und Janine Walter zur Wiederwahl sowie Paul Schlüter zur Wahl in den erweiteren Landesvorstand. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass ihr euch neben der Bezirksarbeit auch im Landesverband engagiert und wir mit euch eine geballte Pankower Power in den Landesvorstand einbringen!

Verwandte Links

  1. Berlin für alle - 1. Tagung des 8. Landesparteitags DIE LINKE. Berlin
  2. Klaus Lederer auf dem digitalen Landesparteitag DIE LINKE. Berlin (YouTube)