Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Hängeparty

8. August: Am frühen Morgen oder besser mitten in der Nacht bei strömendem Regen ging es los, mit unserer Hängeparty.

Viele Genoss*innen sind gekommen, um die Kieze zu plakatieren. Ich war im Tautviertel, am Humannplatz und im Kiez rund um den Helmholtzplatz bis Sonntag Nachmittag unterwegs, bis die Füße glühten.

Die netteste Begegnung hatten wir an der Bremer Höhe. Wir, wacklig auf der Leiter und ohne Frühstück stehend, erzählte uns eine Anwohnerin Witze. Einer davon ging so: Der Bauch von Mama wächst und wächst. Der Sohn fragt die Mama: „Mama, warum ist Dein Bauch so dick.“ Mama: „Da ist Dein Brüderchen drin.“ Sohn: „Aber wieso hast Du mein Brüderchen aufgegessen?!“

Da wären wir vor Lachen fast von der Leiter geplumpst. Gefrühstückt hatten wir immer noch nichts, aber kichernd sind wir weitergezogen.


Sandra Brunner
Bezirksvorsitzende und Direktkandidatin im Pankower Wahlkreis 0307