Fete bei Käthe

27. Kinderfest der Pankower LINKEN

Es war ein schönes Kindertagsfest auf dem Kollwitzplatz. Während beim Aufbau noch letzte Regentropfen niederfielen, konnte um 14 Uhr bei Sonnenschein das Fest beginnen. Die Kinder hatten einen lustigen bunten Nachmittag.

Nante begeisterte mit seiner professionellen, liebevollen und zum Mitmachen anregenden Moderation, Helmut haute mit den Kindern mächtig auf die Trommeln, der andere Helmut zauberte selbst zum Erstaunen der Eltern, Lindi sang zur Ukulele, Frank verführte zum Plätzchenbacken, Heike, Lilly und Christine verwandelten die Kinder in viele bunte Schmetterlinge oder Piraten und der Linksvertreter Kasper mischte sich mit einem heute auch aktuellen Theaterstück von 1920 in die Politik ein. Unsere Kindergäste konnten von der Kletterwand oder vom Karussell aus alles mitanschauen und mitmachen.

Den Helfern und der Sonne sei Dank! Fürs nächste Jahr wollen sogar Publikumsgäste mitsingen und mitgestalten. Auch unser Bundestagsabgeordneter Stefan Liebich und die extra aus Thüringen angereisten Spielzeughersteller wollen wiederkommen.

Dann sehen wir uns gern auch 2019 bei der 28. Fete bei Käthe.