1. Mai Fest an der Bötzoweiche

Das war unser 1. Mai - DIE LINKE. Pankow und der Verein Pro Kiez Bötzowviertel feierten mit vielen kleinen und großen Besucher*innen das Fest an der Bötzoweiche.

Ab 13 Uhr ging es los mit einem bunten Bühnenprogramm, Live-Musik und Kinderprogramm sowie zahlreichen Ständen auf dem Markt der Möglichkeiten. Bekannte Politiker*innen der LINKEN aus Pankow, Berlin und Europa berichten von ihrer Arbeit - u.a. der Pankower Bezirksbürgermeister Sören Benn, die Berliner Sozialsenatorin Elke Breitenbach, die Berliner Bundestagsabgeordneten Stefan Liebich aus Pankow, Petra Pau aus Marzahn-Hellersdorf und Pascal Meiser aus Friedrichshain-Kreuzberg sowie die Berliner Landesvorsitzende Katina Schubert und die Berliner Europaabgeordnete Martina Michels.

An unserem Stand informierten wir über unser Wahlprogramm zur Europawahl und sammelten mehr als 250 Unterschriften für das Volksbegehren "Deutsche Wohnen & Co. enteignen". Wir danken allen Helfer*innen und freuen uns über den großen Zuspruch! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!