Tag 80 - der 8. Juli 2021

Unser Direktkandidat für den Deutschen Bundestag - Udo Wolf

"Pankow braucht Kleingärten. Die Kleingartenanlagen betreiben aktiv Artenschutz und Klimaschutz. Sie sind schon lange auf dem Weg, das Klischee vom pieffigen Laubenpieper abzustreifen. Sozial und ökologisch." 

(Zitat von Udo Wolf)

 

Tag 81 - der 7. Juli 2021

Telegram-Kanal der Pankower LINKEN

Du willst über aktuelle Themen, kommende Veranstaltungen und Termine oder Positionen der Pankower LINKEN informiert bleiben?

Dann kannst du unseren neuen Info-Kanal beim Messenger Telegram abonnieren und per kostenloser Nachricht auf dein Handy über Aktuelles informiert werden.

Hier kannst du unserem Telegram-Kanal beitreten.

Für noch mehr aktuelle Nachrichten und Infos könnt ihr uns auch hier folgen:

 

Tag 82- der 6. Juli 2021

"Das "Lebensphasen- Modell" unterstellt verschiedene Phasen, in denen sich die Sicht auf die eigene Stellung in der Gesellschaft, auf sozialen und kulturellen Wandl, auf die Zukunft, auf wichtig und unwichtig verändert.

WIR AIS LINKE MÜSSEN DARAUF KONSEQUENTER ACHTEN !."

(Zitat Dietmar Bartsch - Fraktionsvorsitzender DIE LINKE im Deutschen Bundestag)

 

Astrid Landero - langjährige Projektmanagerin des Frauenzentrums Paula Panke erhielt am 30.06.2021 den Berliner Frauenpreis 2021. Als Preisträgerin war sie schon im März bekannt gegeben worden.

Sie hinterließ im Bezirk Spuren. Sie engagierte sich unter anderem für eine flexible Kinderbetreuung und dafür, Frauen und Mütter zu stärken und zu unterstützen.

"Ich freue mich, dass wir mit Astrid Landero eine Frau auszeichnen, die sich seit Jahrzehnten für die Gleichstellung von Frauen einsetzt, mit einem ganzheitlichen Ansatz und auf ganz unterschiedlichen Ebenen." , erklärt Gleichstellungssenatorin Dildo Kalayci (SPD).

Astrid ist auch Spitzenkandidatin der LINKEN für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow auf Platz 2.

Tag 83 - der 5. Juli 2021

"Das Generationen - Modell" fragt nach prägenden sozialen und kulturellen Verhältnissen."          ( Zitat Dietmar Bartsch - Fraktionsvorsitzender DIE LINKE im Deutschen Bundestag)

 

Schon gewusst?

Hier einige Termine in der Welt, die man sonst so nicht kennt.

 

Tag 84 - der 4. Juli 2021

" Wir werden im Wahlkampf ausschließlich für DIE LINKE kämpfen." ( Zitat: Dietmar Bartsch - Fraktionsvorsitzender DIE LINKE im Deutschen Bundestag)

 

Hier die Bilanz der Arbeit der Linksfraktion Pankow

 

Fraktionsbüro

Fröbelstraße 17 in 10405 Berlin
Haus 7, Raum 109
Telefon 030 42 02 08 73
mailto: kontakt@linksfraktion-pankow.de 

Tag 85 - der 3. Juli 2021

Unterschriften reichen aus - Berliner Mieten-Volksentscheid kommt

"Ich stelle fest, dass das Volksbegehren der Trägerin "Deutsche Wohnen & Co enteignen" zustande gekommen ist", teilte die Landeswahlleiterin Petra Michaelis am Donnerstag mit.

Nach rund einer Woche sei die offizielle Prüfung durch die Berliner Bezirksämter nun abgeschlossen.

Es seien fast 273.000 Unterschriften geprüft worden. 183.711 davon seien gültig gewesen, teilte die Landes Wahlleitung weiter mit.

Damit ist das notwendige Quorum für den Volksentscheid erreicht.

Die Initiative hatte laut Landeswahlleiterin indes mehr als 359.000 Unterschriften eingesammelt und überreicht.

Nach der Regelung im Abstimmungsgesetz hätten die Bezirksämter aber nur so viele Unterschriften prüfen müssen, bis das Quorum erreicht sei.

Nochmals vielen Dank an die vielen Mitstreiter beim Sammeln der Unterschriften.

Tag 86 - der 2. Juli 2021

Unser Bürgermeister Sören Benn ist Spitzenkandidat der Pankower LINKEN für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Pankow.

Seit fünf Jahren ist er nun Bürgermeister von Pankow. Er hat überzeugt mit Kompetenz, Engagement und Bürgernähe. Wir haben ihn gefragt, was er erreicht und erlebt hat.

Hier geht`s zum Interview mit Sören Benn.

Hier geht`s zum Video-Portrait von Sören Benn.

Ihr wollt noch viel mehr wissen? Dann schaut doch hier regelmäßig vorbei.