Tag 94 - der 24. Juni 2021

Katrin Seidel wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start in die Ferien, angenehme Ferien und eine erholsame und tolle Zeit.

Katrin Seidel - Direktkandidatin für das Abgeordnetenhaus

Hallo ihr Lieben,
wir möchten in den nächsten Wochen weiter fleißig Wahlkampf machen. Als Basis wollen wir bis Ende Juli am Dienstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr einen Infostand mit unserer Direktkandidatin, Katrin Seidel, aufbauen, immer abwechselnd, Neumannstraße und Vinetastraße.

Es wäre toll, wenn sich sehr viele aus dem Ortsverband beteiligen.

                                                                  am U-Bahnhof Vinetastraße  20. Juli 2021

 

                                                                  am Forum Neumannstraße  29. Juni 2021

                                                                                                                     27. Juli 2021

Weitere Termine werden folgen.

 

Tag 95 - der 23. Juni 2021

Das Theater im Delphi wurde 1929 als Stummfilmkino erbaut und wird seit 2012 vom Künstlerduo Brina Stinehelfer und Nikolas Schneider als internationales Kulturzentrum geleitet.

Tag 96 - der 22. Juni 2021

Wir führen heute wieder einen Infostand mit unserer Direktkandidatin für das Abgeordnetenhaus,
                         Katrin Seidel,
am U-Bahnhof Vinetastraße durch. Das geschieht in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr.

 

Tag 97 - der 21. Juni 2021

Die poitische Aufgabe ist für uns, sich besser den Menschen zuzuwenden, um dabei die Schwerpunkte in der Arbeit abzuleiten.

 

Die Aufgabe der Partei ist, im Wahlkampf die Menschen zu überzeugen, das die Partei           Die Linke die Zukunftsprobleme der Stadt anpackt und Lösungen für ihre Bewohner aufzeigt.

 

Musik in Berlin: viele Musikrichtungen

                                         Fete de la Music

Es läuft über das Streamen der Musik - dazu der Link, wie es geht.

Tag 98 - der 20. Juni 2021

Die politische Aufgabe ist für uns, sich besser den Menschen zuzuwenden, um dabei die Schwerpunkte in der Arbeit abzuleiten.

 

Die Aufgabe der Partei ist im Wahlkampf die Menschen zu überzeugen, das die Partei DIE LINKE die Zukunftsprobleme der Stadt anpackt und Lösungen für ihre Bewohner aufzeigt.

 

Bilanz der Linksfraktion Pankow

Bis zum Wahltag wird die Linksfraktion Auskunft über die Bilanz ihrer Arbeit seit 2016 geben. Denn es hat einen Unterschied gemacht, dass DIE LINKE die stärkste Fraktion in der Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gebildet hat.

Ein besonders dickes Brett ist das seit vielen Jahren geforderte Bildungszentrum für den Pankower Norden. Durch seinen hohen persönlichen Einsatz hat Sören Benn als LINKER Bürgermeister dafür gesorgt, dass es nun bald im Ortsteil Buch gebaut wird. Als er sein Amt antrat, war es eine der ersten seiner Maßnahmen, die von Ehrenamtlichen gerettete Bibliothek »Kurt-Tucholsky« wieder mit regulärem Personal auszustatten. Wahlversprechen gehalten! Gegen alle Vorbehalte ist es auch gelungen, die überfällige Sanierung der »Brotfabrik« zu beginnen.

Tag 99 - Der 19. Juni 2021

(Helmut Kohl 1991 in Dresden)

„Diese Europa darf keine Festung werden, in der wir uns vor den anderen abschotten. Es muss offen sein.“

 

(laut Umfrage des Tagesspiegel vom 30. Mai 2021)

Die wichtigsten Themen im Wahlkampf:

                                                                                  - Mieten und Wohnungen

                                                                                    - Sicherheit und Polizei

                                                                                    - Umwelt und Klimaschutz

 

Bilanz der Linksfraktion Pankow

Bis zum Wahltag wird die Linksfraktion Auskunft über die Bilanz ihrer Arbeit seit 2016 geben. Denn es hat einen Unterschied gemacht, dass DIE LINKE die stärkste Fraktion in der Pankower Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gebildet hat.

In Pankow gibt es besonders viele Kinder und Jugendliche, die ein Anrecht auf Kita- und Schulplätze haben. Dabei haben wir auch die Qualität beachtet und durchgesetzt, dass neue Gemeinschaftsschulen entstehen. Die Sanierung von Spielplätzen haben wir finanziert und beschleunigt. Auch dass jetzt die Familienservicebüros ihre Arbeit aufnehmen und zusätzliche Beratungsangebote und Hilfestellungen für Alleinerziehende entstehen, hat die Linksfraktion vorangetrieben. Und weil wir die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen weiterhin in den Mittelpunkt stellen, haben wir Pankow auf den Weg gebracht zu einer »Kinderfreundlichen Kommune«. Für die schrittweise Verbesserung der Versorgung mit Sportangeboten haben wir einen zeitgemäßen Sportentwicklungsplan anfertigen lassen. Dass für einen Inklusionssportpark an der Cantianstraße der Abriss des Stadions erst einmal genau hinterfragt wird, hat DIE LINKE durchgesetzt.

 

Tag 100 - Der 18. Juni 2021