Ortsvorstandssitzung zum ersten Mal online

Am 15. Januar 2021 fand unsere erste online Ortsvorstandssitzung statt - es hat wunderbar geklappt! Interaktiv konnten wir uns konstruktiv austauschen und neben organisatorischen Dingen intensiv tagespolitische Punkte besprechen.

Folgende Ziele haben wir uns für 2021 gesetzt:

• aktive Unterstützung im Wahlkampf - Infostände, Plakatierung u.a.
  • Sammlung von mindestens 300 Unterschriften für die Kampane "DW enteignen"

Wir unterstützen einstimmig die Forderung der bayerischen Genoss*innen:

Wenn das Tragen von FFP2-Masken für alle im öffentlichen Leben (Nahverkehr, Einkaufen etc.) verpflichtend wird, müssen FFP2-Masken für alle, insbesondere für ärmere Menschen und Familien kostenfrei zur Verfügung stehen.

Mit steigender Nachfrage werden die FFP2-Masken in Kürze teurer und an vielen Orten ausverkauft sein. Die Tragepflicht von FFP2-Masken darf nicht erneut zur Goldgrube für Spekulanten werden. Wo mit FFP2-Masken spekuliert wird oder sie zu Wucherpreisen verkauft werden, müssen sie beschlagnahmt werden!

Supermärkte und der Öffentliche Nahverkehr müssen in der Pandemie für alle Menschen nutzbar bleiben.

Unsere nächste online Ortsvorstandssitzung findet am Freitag, den 19.02.21 statt. Tagesordnung und Einwahldaten werden über unseren Rundmailverteiler versandt. Du bist noch nicht in unserem Rundmailverteiler - schreib uns an: nord-ost@die-linke-pankow.de

Ortsvorstand DIE LINKE. Pankow Nord-Ost