Einberufung und Umwidmung der 4. Tagung der 6. Hauptversammlung am 18. Januar 2019

Pankow
  1. Zum Freitag, 18. Januar 2019 wird die 4. Tagung der 6. Hauptversammlung der Partei DIE LINKE. des Bezirksverbandes Pankow einberufen.
  2. Die Hauptversammlung wird als Vertreter*innenversammlung umgewidmet zur Wahl der Vertreter*innen für die Aufstellung der Bundesliste zur Europawahl 2019 der Partei DIE LINKE.
  3. Die Regionalgeschäftsstelle ist für die organisatorische Vorbereitung und Durchführung der Tagung der Hauptversammlung verantwortlich.

Termin: Freitag, 18. Januar 2019

Beginn: 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Ort: Rosa-Luxemburg-Saal, Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Ziel und Aufgabenstellung der Vertreter*innenversammlung
  • Wahl von 10 Vertreter*innen für die Vertreter*innenversammlung zur Aufstellung der Bundesliste zur Europawahl 2019 der Partei DIE LINKE.
  • Generaldebatte zur Europawahl und dem Wahlprogramm

Antragsschluss der Versammlung ist am 11. Januar 2019.

Die Umwidmung erfolgt unter Beachtung der Bundessatzung der Partei DIE LINKE. (§ 35 Aufstellung der Bundeslisten für Wahlen zum Europäischen Parlament) und unter Beachtung des Europawahlgesetzes (EuWG, § 10 Aufstellung der Wahlvorschläge). Jede*r Delegierte muss für die Europawahl wahlberechtigt sein, ansonsten erlischt das Stimmrecht.