Zum Hauptinhalt springen

Ortsverband Prenzlauer Berg Nord

Die Basisorganisationen A, Helmi, Helmi Süd, Humannplatz, Luise, Tautviertel und Thälmannpark sowie die Mitglieder der Partei DIE LINKE. zwischen Wisyber Straße und Danziger Straße sowie Schönhauser Allee und Prenzlauer Allee haben sich am 6. April 2019 zum Ortsverband Prenzlauer Berg Nord zusammengeschlossen.

Wir freuen uns auch über eure Ideen und Anregungen. Schreibt uns die Themen, die euch unter den Nägeln brennen. Wir greifen sie gerne auf und diskutieren sie mit euch gemeinsam.  Mailt uns auch gern bei allen anderen Fragen, die ihr habt: pb-nord@die-linke-pankow.de. Ihr seid herzlich willkommen!

Solidarische Grüße von 

Eurem Ortsvorstand DIE LINKE. Prenzlauer Berg Nord

Mitgliederversammlung am 18. Juni 2022

Wir laden euch herzlich zu einer Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Prenzlauer Berg Nord ein, um gemeinsam mit euch über die Zukunft unseres Ortsverbandes zu diskutieren. 

Wir wollen darüber sprechen, wie ein Ortsverband funktioniert, welche Aufgaben übernommen werden können und wie wir unsere Genossinnen und Genossen aktiver ansprechen und für Engagement und Beteiligung gewinnen können. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir wieder neuen Schwung in unseren Ortsverband bekommen und wie ihr euch einbringen könnt.

Datum: 18. Juni 2022

Ort: LINKE Spitze (Geschäftsstelle DIE LINKE Pankow, Wisbyer Str. 37, 13189 Berlin)

Uhrzeit: 10 bis 13 Uhr

Die ausführliche Einladung gibt es hier. Schreibt uns gerne eine Mail zur Anmeldung: pb-nord@die-linke-pankow.de.

Schnacken nach'm Parteitag

Die vier Ortsverbände in Prenzlauer Berg, laden herzlich zu einem geselligen Beisammensein am Freitagabend, 8. Juli ab 17 Uhr im Hof des Karl-Liebknecht-Hauses ein.

Lass uns reden, austauschen, unterstützen, planen und beraten - um uns besser kennenzulernen und voneinander zu lernen als LINKE Nachbarn in Prenzlauer Berg!

Egal, ob du Neumitglied bist oder seit Jahren dabei: Wir freuen uns auf Dich! Komm mit Ideen, Wünschen, Anregungen, Fragen oder Interesse - dieses Treffen ist für uns und Dich zum Gestalten frei. Es gibt keine Tagesordnung, keine Punkte, die wir abarbeiten müssen, sondern uns und was wir aus diesem Treffen machen wollen. Für Getränke und Musik ist natürlich gesorgt.

Du möchtest etwas einbringen beim Treffen, weißt aber nicht wie? Dann melde dich bei marit.protze@die-linke-pankow.de. Sag uns doch gerne Bescheid, wenn du kommst.

Bessere Mitgliederbindung

Wir möchten unsere Mitgliederbindung verbessern und brauchen hierfür eure Ideen und Anmerkungen!

Das betrifft bereits erprobte, aber durch die Pandemie eingeschlafene Angebote, wie unsere monatlichen Kamingespräche: zweistünde Abendtreffen, zu denen wir ein*e Referent*in zu jeweils aktuellen Themen einladen, um auf Basis des Expert*innenwissens gemeinsam zu diskutieren. Dieses Format wollen wir bspw. ins Digitale verlagern. Habt ihr Themen über die ihr sprechen wollt? Teilt sie uns für das kommende Kamingespräch mit!

Wir wollen aber auch weiter denken, vor allem was die Erstorientierung der neuen Mitglieder angeht: Was fehlt euch an Informationen? Was wäre hilfreich, um für euch ins Handeln und Gestalten zu kommen?

Kommt gern zu unseren Vorstandstreffen und/oder schreibt uns eure Ideen!

Unsere Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

Unsere Mailingliste

Weitere Informationen auf den folgenden Seiten

Hauptseite Aktuelles und Termine

Vorstand Informationen, Einladungen und Protokolle

Kontakt

Du bist interessiert, uns kennenzulernen oder möchtest uns unterstützen?

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Melde dich einfach bei pb-nord@die-linke-pankow.de

Telegram-Gruppe

Tretet in unsere Telegram-Gruppe ein!

Die Gruppe läuft ohne Moderation und dient dem Austausch und der Vernetzung der Mitglieder. Wir nutzen sie auch, um über laufende Möglichkeiten zur Beteiligung zu informieren.