Die 3. Tagung der 7. Hauptversammlung

Start ins Superwahljahr 2021

Die Delegierten der Pankower Linken trafen sich am 03.10.2020 zu einer Hauptversammlung im „Theater am Delphi“ an der Weißenseer Spitze. Trotz Corona-Einschränkungen war dieses Treffen notwendig geworden, denn es sollte unter dem Motto „Mit einer starken LINKEN für ein soziales und vielfältiges Pankow“ der „Fahrplan“ für das Wahljahr 2021 beschlossen werden. Zu dem Antrag sprachen unter anderem Senator Klaus Lederer, Senatorin Elke Breitenbach, Bürgermeister Sören Benn, Fraktionsvorsitzender Carsten Schatz, die Abgeordneten Katrin Seidel und Udo Wolf sowie Mitglieder des Pankower Bezirksvorstands. Sie alle wiesen auf die besonderen Herausforderungen für die Politik in Zeiten der Pandemie und im Hinblick auf künftige Entscheidungen zur Zukunft Pankows und Berlins hin.

Darüber hinaus waren 22 Delegierte für den nächsten Landesparteitag zu wählen, die dann über einen neuen Landesvorstand der LINKEN und das Wahlprogramm der LINKEN für Berlin entscheiden sollen. Zur Wahl standen insgesamt 32 Personen. Alle hatten die Möglichkeit sich vorzustellen.

Aus dem Ortsverband Pankow-Süd erhielten Elke J. und Adrian D. je ein Mandat für den Landesparteitag.

Adrian dazu: "Die Reden der Hauptversammlung waren größtenteils sehr spannend und haben sich gelohnt anzuhören. Es wurde deutlich: Wir wollen weiter in Verantwortung bleiben! Das finde ich sehr positiv. Die Atmosphäre war etwas besonders, was meiner Meinung nach an der außergewöhnlichen Location lag. Ich freue mich übrigens sehr darüber, dass ich erstmalig als Delegierter zum Landesparteitag darf."

Alle Teilnehmer_innen der Veranstaltung haben sich vorbildlich an die Hygieneregeln gehalten und gezeigt, dass mit Disziplin und verantwortungsvollem Miteinander Veranstaltungen auch in Krisenzeiten möglich sind.

Künstler*innen und interessante Persönlichkeiten in Pankow

Kirsten Wechslberger lebt in Pankow Süd und arbeitet als Bildende- und Performance Künstlerin.

Auch Delia Hinz ist eine interessante Persönlichkeit in Pankow Süd. Sie ist schon seit langer Zeit und noch immer politisch aktiv.

Hier geht es zu weiteren Informationen über diese interessanten Menschen.

Bitte gebt Bescheid, wen man noch vorstellen sollte.  Einfach eine Mail an Pankow Süd.

B. Nowack

Bilder von Pankow-Süd

Ortsverband Pankow Süd

In den Ortsvorstand wurden gewählt: Delia Hinz, Antje Mackuth, Kirsten Wechslberger, Elke Jordan, Adrian Dörge, Burkhard Nowack.

Als Delegierte zur 7. Hauptversammlung wurden gewählt: Sascha-Jacqueline Bachmann, Rita Christian, Delia Hinz, Elke Jordan, Antje Mackuth, Kirsten Wechslberger, Jonathan Deisler, Adrian Dörge, Stefan Liebich, Burkhard Nowack, Marvin Stipp und Paul Stein.

Pankow Süd gehört zu den Wahlkreisen in Pankow, in denen der Bundestagsabgeordenete Stefan Liebich und auch das Mitglied des Abgeordnetenhauses Udo Wolf direkt gewählt wurden.

Wir freuen uns immer über Menschen, die auch aktiv werden möchten. Jede*r Neue ist bei unseren Sitzungen herzlich willkommen!

Sehen wir uns bei einem der nächsten Treffen im Ortsverband?

Pauls Podcast

Paul Schlüter bei Spotify mit Stefan Liebich und mit Elke Breitenbach im Gespräch

Kiezblatt

Oktober wird gedruckt und ist auf der Website

Der Ortsverband hat auch ein kleines Kiezblatt. Jeder Leser kann und darf sich auch dazu äußern und uns Beiträge zusenden.

einzelne Seiten des aktuellen Kiezblattes lesen

Du bist interessiert, uns kennenzulernen oder möchtest uns unterstützen?

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Du erreichst uns unter
sued@die-linke-pankow.de

Die Zeitung des Bezirksverbandes findest du hier:  extraDrei

Möchtest du Mitglied unserer Partei werden, dann ist hier der richtige Klick:

Mitgliederversammlung der BO Vineta

Geplant ist ein direktes Treffen im Treff der Volkssolidarität in der Binzstr. 26b, 13189 Berlin.                                         mehr

Mitgliederversammlung der BO Kissingenviertel

im Kieztreff der Volkssolidarität, in der Kissingenstr. 11, ab 18.00 Uhr. mehr

Berlin, Wahlkreisbüro Liebich

Sitzung des OV

Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Pankow Süd

ab 10.00 - 12.00 Uhr im Münzenbergsaal, im Gebäude des Neuen Deutschlands, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin. Das Gebäude ist in 15 Minuten vom S- Bhf. Ostbahnhof zu erreichen. Direkt vor dem Gebäude halten die Buslinien 240 (vom S- Bhf. Ostbahnhof oder S-Bhf. Storkower Str. kommend) und 347 (vom S-Bhf. Ostbahnhof und S-Bhf. Ostkreuz kommend). ... mehr