Buchholz Kirche

Oberschulstandort in Französisch Buchholz

Pankow braucht Schulen. Viele. Sehr viele! Unter anderem in Französisch Buchholz. Trotz der vielen Bemühungen, bestehende Schulen zu ergänzen und zu erweitern, wird der Bezirk Pankow sein Ziel einer Schulplatzversorgung nur mit dem Neubau von Schulgebäuden an neuen Standorten erreichen können. Der Ausschuss für Stadtentwicklung in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow (BVV) hat sich, wie zuvor auch schon der Schulausschuss, für den Standort am Rosenthaler Weg ausgesprochen.

Da die zuständige Senatsverwaltung jedoch einen anderen Standort präferiert, scheint es notwendig, die Voten der fachlich zuständigen Ausschüsse in eine Beschlusslage der BVV zu erheben und damit gegenüber den Senatsverwaltungen den Willen der BVV Pankow deutlich zu machen. Vorbehalte dagegen kamen einzig von den Grünen, die lieber auf die hohen Qualitätsanforderungen des Schul-Musterraumprogrammes verzichten wollen.

Die Redaktion