Entwurf des LINKEN Bezirkswahlprogramms für Pankow

DIE LINKE. Pankow arbeitet seit Frühling 2020 am Wahlprogramm für die Wahl der Bezirksverordnetenversammlung Pankow 2021.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Sympatisant*innen haben wir Vorschläge für ein solidarisches, klimagerechtes und soziales Pankow entwickelt und unsere LINKEN Positionen von A wie Armutsbekämpfung bis W wie Wohnungslosigkeit aufgeschrieben. Die entstandenen Textbausteine wurden im Sommer und Herbst erneut mit unseren Mitgliedern und Sympathisant*innen sowie zivilgesellschaftlichen Partnern öffentlich diskutiert und fortentwickelt. Nun liegt die vierte Fassung des Entwurfs eines LINKEN WAHL-ABC mit 38 Themengebieten vor. In den einzelnen Positionen kann zwischen den rot markierten und verknüpften Themengewechselt werden.

In der Weihnachtspause wird der Entwurf finalisiert, so dass der Bezirksvorstand am 9. Januar 2021 auf seiner Klausur den Entwurf für das bezirkliche Wahlprogramm für die Hauptversammlung am 27./28. Februar 2021 verabschieden kann. Mitglieder haben dann noch die Möglichkeit, Änderungsanträge auf der Hauptversammlung zu stellen. Im März 2021 werden wir unser beschlossenes Bezirkswahlprogramm dann veröffentlichen.

Hier sind alle 38 Themengebiete mit den derzeit erarbeiteten Positionen des Bezirksverband DIE LINKE. Pankow:

Bezirkswahlprogramm

Hier kannst du den Entwurf als PDF herunterladen.

Du hast Fragen oder willst uns deine Meinung sagen?

Dann schreib uns: Linke2021@die-linke-pankow.de