Thälmannpark: Kein Spielplatz für Investoren!

Im Zusammenhang mit Presseberichten über fragwürdige Aktionen des Investors im Thälmannpark und am ehem. Güterbahnhof Greifswalder Straße erklärt die Bezirksvorsitzende DIE LINKE. Pankow, Sandra Brunner:

Lukrative Bürohochhäuser brauchen wir im Thälmannpark und am Güterbahnhof Greifswalder Straße nicht. DIE LINKE. in Pankow steht für eine Oberschule für 600 Kinder, bezahlbaren Wohnraum und wichtige innerstädtische Grünflächen. Das von der Greifswalder Straße GmbH, deren Geschäftsführer Herr Gerôme ist, aufgehängte Transparent an der Greifswalder Brücke hatte daher null Wahrheitsgehalt.

Eine von Herrn Gerôme geforderte Unterlassungserklärung hat DIE LINKE. Pankow nach Abwägung unterschrieben. Wir können und wollen unsere hart angesparten Mitgliedsbeiträge nicht für eine fragwürdige juristische Auseinandersetzung verwenden.

Christian Gerôme verkauft Wohnungen und Villen für bis zu 10 Millionen Euro, möchte aber, dass alle glauben, er würde bezahlbaren Wohnraum schaffen. Wir haben keine 10 Millionen. Wir kämpfen in Pankow und ganz Berlin für bezahlbaren Wohnraum und lebenswerte Kieze. DIE LINKE. steht weiterhin an der Seite der Anwohnenden. Davon können uns Transparente und teure Anwält*innen von Investoren nicht abhalten.