Plakat-Enthüllung am Thälmannpark: Keine miesen Deals mit Investoren

Pankow

DIE LINKE. Pankow hat am Montag, 6. Februar zwei mobile Großflächen an der Greifswalder Straße/Anton-Saefkow-Str. mit klarer Botschaft präsentiert.

Wir stehen konsequent an der Seite der Mieter*innen im Bezirk und streiten für bezahlbaren Wohnraum. In der Auseinandersetzung um die Entwicklung des Geländes des ehemaligen Güterbahnhofs Greifswalder Straße und des Thälmannparks hat sich DIE LINKE. Pankow klar gegen einen Flächentausch mit dem Investor des Güterbahnhofs positioniert. Dieser hat im Zuge dessen ein gegen die LINKE gerichtetes Transparent an der Bahnbrücke Greifswalder Str./Güterbahnhof aufhängen lassen.

Dazu sagt Sandra Brunner, stellvertretende Landesvorsitzende der Berliner LINKEN und Bezirksvorsitzende in Pankow:

„DIE LINKE. in Pankow steht für eine Oberschule für 600 Kinder, bezahlbaren Wohnraum und wichtige innerstädtische Grünflächen. Das von der Greifswalder Straße GmbH, deren Geschäftsführer Herr Gerôme ist, aufgehängte Transparent an der Greifswalder Brücke hatte daher null Wahrheitsgehalt. DIE LINKE. steht weiterhin an der Seite der Anwohnenden. Davon können uns Transparente und teure Anwält*innen von Investoren nicht abhalten.“

An der Präsentation der neuen Großflächen nahmen außerdem Maria Bigos und Maximilian Schirmer, Vorsitzende der Linksfraktion in der BVV Pankow und Fred Bordfeld, Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Linksfraktion in der BVV Pankow, teil.

Mehr Infos: www.die-linke-pankow.de/aktuelles/thaelmannpark/