Maximilian Schirmer kandidiert für den Bundestag im Wahlkreis Pankow

Der Bezirksvorstand der Linken Pankow hat Maximilian Schirmer für den Direktwahlkreis 75 in Pankow nominiert. Am 14. Dezember soll Schirmer dann auf der Wahlkreisvertreter*innenversammlung des Bezirksverbandes der Linken gewählt werden.

Schirmer fordert einen echten Politikwechsel, der soziale Gerechtigkeit ins Zentrum stellt. „Die Ampel-Koalition versagt bei bezahlbaren Mieten, sicheren Renten und gerechten Löhnen. Ein echter Politikwechsel, der soziale Gerechtigkeit schafft, kleine und mittlere Einkommen entlastet und mit einer Vermögenssteuer die Finanzierung von Krankenhäusern und Schulen sichert, ist nur mit einer starken Linken möglich.“, so Schirmer.

Als Pankower mit Herzblut kämpft Schirmer für die Menschen im Kiez: Für Normalverdiener und Leute mit kleinem Geldbeutel, für die Nachbarn, die sich gegenseitig unterstützen. Für die Fahrradläden, Bäcker und Kiezkneipen, die um ihre Existenz kämpfen, und für alle, die Angst haben, ihre Wohnung zu verlieren. „Wir brauchen eine starke Linke im Bundestag, die sich für soziale Sicherheit, gerechte Löhne und stabile Demokratie einsetzt.“ Seit Monaten gibt es Proteste gegen Kürzungen, die vor allem Menschen mit wenig Geld treffen. Hier will Schirmer eine starke Stimme gegen den sozialen Kahlschlag sein.

Mit dieser klaren Haltung tritt Schirmer entschlossen an und hofft auf die Unterstützung seiner Nachbarschaft: „Die Antwort auf hohe Mieten, kaputte Schulen und fehlende Ärzte ist gute linke Politik.“ Dafür will er auch in Zukunft kein Blatt vor den Mund nehmen und die Interessen der Leute mit Berliner Schnauze vertreten: „Das sind meine Überzeugungen und für die bin ich bereit zu kämpfen.“, so Schirmer.

Webseite: maximilian-schirmer.de

Instagram: @maximilianschirmer

X: @Max__Schirmer

Informationen zur Wahlkreisvertreter*innenversammlung am 14. Dezember 2024