Parteileben: Die Basisorganisation „Merkste Selba?!“ stellt sich vor
Unsere Basisorganisation wurde Anfang 2016 in Pankow gegründet. Von Anfang an ging es darum, linke Antworten auf alltägliche Fragen zu entwickeln – konkret im Kiez, auf der Straße, im direkten Austausch. Wir wollen Menschen stärken und gewinnen, die links denken, aber noch nicht politisch aktiv sind. Politik darf nicht nur in Medien passieren, sondern muss direkt im Bezirk starten – sichtbar, nahbar und zum Mitmachen. Wir wollen zeigen, dass linke Politik kraftvoll und solidarisch sein kann, mit Spaß dabei: Alles, was es braucht, bist Du und Dein Wille zur Veränderung!
Wir organisieren Kneipenabende, (Nacht-)Infostände, gehen auf Demos und unterstützen antifaschistische Bündnisse. Wir sind vielfältig – mit unterschiedlichen Lebensrealitäten. „Merkste Selba?!“ ist unser Motto und eine klare Ansage für den Blick auf politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Zustände. Abseits starrer Strukturen diskutieren wir, was uns bewegt, was wir gemeinsam verändern können. Angesichts des Rechtsrucks, der Mietenkrise, der Klimakatastrophe und anderer drängender Probleme finden wir: Jetzt ist die Zeit, lebendige linke Politik mitzugestalten und (vor-) zu leben.
Was könnte unsere BO für Dich sein? Vielleicht dies: ein lebendiger, Hoffnung stiftender Ort, an dem Du schnell Anschluss findest und direkt loslegen kannst. Ein Ort zum Ankommen, an dem Du mit anderen selbstorganisiert, kämpferisch und klassenbewusst Politik machst – mutig, wirksam und mit Freude. Suchst Du so einen Ort? Dann komm vorbei! Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Dienstag des Monats um 19 Uhr in der Geschäftsstelle „Linke Spitze“ in der Wisbyer Straße 37 und freuen uns auf neue Gesichter und frische Ideen.
Kontakt zur BO: bo-merksteselber@die-linke-pankow.de. Du findest uns auch bei Instagram.
Bettina Elisabeth Graf , BO „Merkste Selba?!“