Für eine rote Metropole
Mitte Mai wurden wir als Doppelspitze gewählt – wir freuen uns auf die Aufgabe! Die Herausforderungen sind groß, aber wir kämpfen entschlossen: gegen Mietenwahnsinn, Kürzungen bei Bildung und Kultur und gegen die soziale Kälte der Zerstörungskoalition. Während viele Berliner*innen nicht wissen, wie sie ihre Miete bezahlen sollen, verschwendet der Senat Geld für Projekte wie NFL-Spiele und Olympiabewerbungen. Wir sagen: Schluss damit!
Wir streiten für eine „rote Metropole Berlin“, in der alle ein sicheres Dach über dem Kopf haben, jedes Kind ein warmes Schulessen auf dem Tisch hat, der Bus zur Arbeit pünktlich kommt und die Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt stehen. Mit konkreten Vorschlägen wie dem „Sicher-Wohnen-Gesetz“, einem sozialen Finanzierungskonzept und Protesten gegen Kürzungen und einem berlinweiten „Die Linke hilft“-Netz bauen wir gemeinsam Widerstand auf. Für uns ist Antifaschismus kein Wahlkampfslogan, sondern ein Auftrag: Wir werden den Rechten weiter mit aller Kraft entgegentreten.
Unsere Partei wächst – über 15.000 Mitglieder sind schon dabei! Zusammen werden wir eine Rote Tour durch alle Bezirke machen und gemeinsam mit dieser unfassbar motivierten Partei uns diese Stadt zurückholen. Unser Leitsatz lautet: Niemals allein, immer gemeinsam!
Kerstin Wolter und Maximilian Schirmer, Landesvorsitzende