DIE LINKE. Bezirksverband Pankow
Pressemeldung LINKE. Pankow wählte neuen Vorstand und beschloss u.a. Vorschläge für die Lösung der Verkehrsprobleme im Nordosten von Pankow

Ergebnisse der 7. Hauptversammlung am 7. Dezember

Die Hauptversammlung der LINKEN. Pankow hat am 7. Dezember 2019 einen neuen Bezirksvorstand gewählt. Bestätigt wurden die bisherige Bezirksvorsitzende und stellv. Landesvorsitzende Sandra Brunner sowie ihre beiden Stellvertreter*innen Christine Keil und Oskar Lederer. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Außerdem verständigten sich die Delegierten aus den neun Ortsverbänden über die nächsten Schritte bis zum Wahljahr 2021 und verabschiedeten eine Resolution gegen Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung.

Mit dem beschlossenen Antrag "Verbesserungen für die Verkehrssituation im Nordosten Berlins!" wurde ein Maßnahmen-Katalog vorgelegt, der die Verkehrsprobleme im Bezirk Pankow beheben würde. Während der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD), die Pankower CDU und der Grünen-Staatssekretär Jens-Holger Kirchner von U-Bahnen träumen, die erst in Jahrzehnten realisiert werden können, sind unsere Vorschläge schneller umsetzbar, verkehrlich sinnvoll und würden die Verkehrswende beschleunigen.

Wir wollen die Stärkung der Angebote des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs, benennen notwendige Maßnahmen und die dafür nötigen Investitionen. Unsere Pläne sind ökologisch nachhaltig, kurz- und mittelfristig umsetzbar und orientieren sich am Bedarf. Die Beschlüsse der Hauptversammlung finden Sie hier.

Wenn Sie mehr über DIE LINKE. in Pankow wissen wollen, dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite vorbei:

www.die-linke-pankow.de

Wir sind mehr als 1.000 Mitglieder, stellen die stärkste Fraktion und den Vorsteher der BVV sowie den Bezirksbürgermeister und sind mit 2 Senator*innen, dem Vorsitzenden der Linksfraktion Berlin und der stellv. Landesvorsitzenden in Berlin vertreten.

Hier finden Sie unsere Nachrichten, Aktionen und Termine.