DIE LINKE. Bezirksverband Pankow
Pressemeldung Benn trifft Schneider

Veranstaltungsankündigung

Pankows Bezirksbürgermeister Sören Benn trifft den Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands Ulrich Schneider

Wer kennt nicht das ewige Mantra des freien Marktes, der alle Probleme richten werde? Mit dieser Legende wird in „Für alle, nicht die Wenigen: Warum wir unsere Zukunft nicht den Märkten überlassen dürfen“, dem neuen Buch des Hauptgeschäftsführers des Paritätischen Gesamtverbandes Dr. Ulrich Schneider, aufgeräumt. Über sein Plädoyer gegen Profitstreben und soziale Spaltung diskutiert mit ihm Pankows Bezirksbürgermeister Sören Benn (DIE LINKE).

Es geht um bezahlbare Mieten, soziale Sicherung, ein gutes Gesundheitssystem, Energieversorgung in öffentlicher Hand, Klimagerechtigkeit und vieles mehr.

Es treffen sich zwei Akteure, die mehr verbindet als das Studium der Erziehungswissenschaften und die musischen Neigungen. Der leidenschaftliche Einsatz für den sozialen und kulturellen Zusammenhalt der Zivilgesellschaft fordern den Sozialmanager wie den Bürgermeister heraus. Als „Frontmann gegen Armut“ wird Ulrich Schneider gerne portraitiert. Ein passionierter bodenständiger Kommunalpolitiker zum „Anfassen“ ist Sören Benn.

Ein Gespräch darüber was zu tun ist, um einen neuen sozialen Kahlschlag zu verhindern und warum Menschrechte keine Herkunft kennen.

Dienstag, 17. August 2021
18:30 Uhr

im „Peter Edel“ Bildungs- und Kulturzentrum, Berliner Allee 125, Berlin-Weißensee

Infos und Anmeldung hier: www.peteredel.de/events/benn-trifft/

Eindrücke früherer Veranstaltungen:

Download:

Wenn Sie mehr über DIE LINKE. in Pankow wissen wollen, dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite vorbei:

www.die-linke-pankow.de

Wir sind mehr als 1.000 Mitglieder, stellen die stärkste Fraktion und den Vorsteher der BVV sowie den Bezirksbürgermeister und wollen ein Pankow für alle. Für Pankow. Solidarisch und in Vielfalt leben.

Hier gibt es alle Termine und Infos zum Spitzenkandidaten Sören Benn, unser Bezirkswahlprogramm und unsere BVV-Liste sowie die Kandidat*innen fürs Abgeordnetenhaus und den Bundestag.